MZA Kalender Simson Ersatzteile von ETHS Werbebanner Dumcke

Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

  • Ich grüße liebes Forum,

    heute hatte ich wieder eine wahre Augenweide vor meinen Augen.

    Eine schöne 2er Schwalbe von der Familie mit schöner Historie.

    Papiere waren alle dabei. Ob Versicherungskarte, altes Preiskärtchen, bis hin zur BE.

    Nur habe ich diverse Fragen dazu.

    Auf der Plakette steht BJ 1983, überall in den anderen Dokumenten jedoch 1984. Kann mich dazu jemand aufklären, welche Zusammenhänge bestehen?

    Motornummer stimmt auch überein, Rahmennummer ebenfalls. Dazu noch eine kleine Frage, wieso die Rahmennummer mit einer 1 beginnt. Habe gehört es sollen Austauschrahmen sein. Ist dies immer der Fall?

    Erstmal danke für die Antworten im Voraus.

    Anbei noch ein paar Bilder.

    Grüße

  • Das Herstellungsdatum wird wohl '83 sein und die Schwalle hat bis' 84 im Laden / Lager gestanden oder hat wegen ET-Rahmen ( Unfall, Rahmenrisse ect.) ein Jahr später neue Papiere bekommen..... (glaskugel)

    LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • hab ja selber beide Varianten, aber braun? da muss ich direkt mal in die Papiere gucken (original)


    sieht aber sonst glaubwürdig aus, 2. Seite der ABE wär interessant

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.

    Edited once, last by lehmann ().


  • Die zweite Seite des BE Kärtchen wäre interessant.



    Mfg ronny

  • Schade… habe ich kein Foto von gemacht. Meines Erachtens stand da aber nichts „wichtiges“ drauf.

    Da steht das wichtigste drauf, nämlich die kta Nummer. Wenn die nicht passt sind die Papiere insgesammt nix mehr wert und unter Umstand sogar gefälscht.


    Mfg ronny

  • Da steht das wichtigste drauf, nämlich die kta Nummer. Wenn die nicht passt sind die Papiere insgesammt nix mehr wert und unter Umstand sogar gefälscht.


    Mfg ronny

    Danke Ronny für die Antwort.

    Ich sage mal so, die Papiere sind definitiv nicht gefälscht, da übergeben aus 1. Hand.


    Werde natürlich nach gucken, sobald ich wieder vor Ort bin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!