MZA Kalender Simson Ersatzteile von ETHS Werbebanner Dumcke

Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

• Mein Tipp: Eine hübsche S51/1E1-CS Bj. 1990 in Kirschrot ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Ich gehe mal davon aus das die kein originales Typenschild hat, ist auf dem Typenschild und Rahmen überhaupt die gleiche FIN ?

Mein Tipp: Eine hübsche S51/1E1-CS Bj. 1990 in Kirschrot ...

Oha, FIN 635855x und 63597xx sind als S51/1E1-H identifiziert und da zwischen sind noch tschechische Enduros......

Edited once, last by ckich ().

• Oha, FIN 635855x und 63597xx sind als S51/1E1-H identifiziert und da zwischen sind noch tschechische Enduros......

Ja, das sind immerhin 23 Lose zu je 50 Stück ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Ich stell Mal die Bilder ein. Also ich finde, dass die Kerbnägel ganz gut aussehen, also nicht neu. Die Simse hat Tacho und DZM, gut der Halter ist von Jawa. Natürlich keine Papiere.

• Ich stell Mal die Bilder ein. Also ich finde, dass die Kerbnägel ganz gut aussehen, also nicht neu. Die Simse hat Tacho und DZM, gut der Halter ist von Jawa. Natürlich keine Papiere.

... und ein selbst gestempeltes Typenschild ...

Resultat: Finger weg !

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Danke, dann suche ich weiter

PS. Dann hat sich meine Mail an Dich erledigt und kann gelöscht werden

• BJ 1989 oder 1988? Bei den FIN's mit 616XXXX hab ich hier eine Abweichung in meiner Liste und der mit der "normalen" Baujahrzuordnung.

Stimmt, hab ich vergessen. Sie ist von 1989

Da brauchst Du keinen Verdacht zu haben, es ist wirklich eine S51/1B-H und somit eindeutig Ungarn ...

Witzig, was manche Leute mir so erzählen. Ich dachte mir schon, dass das Typenschild korrekt ist. Wer baut sonst ein H-Typenschild freiwillig an ein Nicht-H-Moped? :a_zzblirre:

Angeblich hätte die Zulassungsbehörde behauptet, das H gehöre da nicht hin und ein Kumpel der Person meinte, dass das Typenschild nachträglich rangekommen sei. Is klar...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Edited once, last by schwalbeclub: Ein Beitrag von Gurkensalat mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich melde mich mal wieder gg

FIN: 635459X

Bj wahrscheinlich 90

grün

Danke

• Hallo auch hier mal zwei Verdachtsfälle.

Typ: S51

FIN: 582512x (keine Papiere)

Farbe: Grün

Typ: S51

FIN: 627032x (ohne Plakette)

Farbe: ??? (nackter Rahmen)

• Könnte bitte jemand von den Kundigen über die Nr. schauen?

BJ 89

FIN 615474x oder 615174x

konnte ich nicht richtig erkennen

müsste eine B sein

Typenschild alte verrostete Kerbnägel ohne Kratzer

Danke

Edited once, last by Cleaner ().

• Du sehnst dich wohl nach einer Verwahrung wegen Crossposting ?

• Hier war der originale Post, ich hatte ihn nicht mehr gefunden, dass ich löschen könnte. Sorry

• Hallo,

Hätte mal ne Frage zu meiner Simme, ob die vllt in einer der Listen auftaucht, laut Vorbesitzer ein Exportmodell aber ich hab gedacht ich Versuch mein Glück mal, da für mich nichts offensichtlich darauf hinweist ansonsten könnt ihr diese natürlich gerne mit in die Liste aufnehmen.

Vielen Dank

• Hallo,

Hätte mal ne Frage zu meiner Simme, ob die vllt in einer der Listen auftaucht, laut Vorbesitzer ein Exportmodell aber ich hab gedacht ich Versuch mein Glück mal, da für mich nichts offensichtlich darauf hinweist ansonsten könnt ihr diese natürlich gerne mit in die Liste aufnehmen.

Vielen Dank

595322x = S51B1-3 /1987 Ungarn Export ... Farbe passt.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Hi zusammen,

Danke erstmal für die tolle Liste, dank der ich schon viele Reimporte identifizieren konnte.

Kann mir jemand in diesem Fall helfen:

S51 Enduro

Baujahr ist 1982

Rahmennummer: 51511xxx

Farbe ist rot, allerdings frisch lackiert, kann ich nicht sagen ob die original ist.

Danke euch!

• S51 Enduro

Baujahr ist 1982

Rahmennummer: 51511xxx

Nach Liste eine S51N Ungarn Export mit einem "CM50ccm" auf dem originalen Typenschild.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Nach Liste eine S51N Ungarn Export mit einem "CM50ccm" auf dem originalen Typenschild.

okay, danach hatte ich nicht geschaut, mein Fehler, da lt. Verkäufer Enduro.

Markierung war keine auf Typenschild, wurde eventuell getauscht…

Hab noch einen heissen Kandidat.

S51

Baujahr 1987

Rahmennummer 5930187

Farbe ist auch hier wohl nicht Original, rot metallic.

Anzeichen wie fehlende Rasten, Tacho oder Lappen sind nicht erkennbar.

könnt ihr mir nochmal mit Rat zur Seite stehen?

Edit: hab noch einen Kandidat. Laut Liste kein Reimport augenscheinlich. Die „DDR Papiere“ die der Verkäufer hat sind allerdings Fake.

Baujahr 1987

Rahmennummer: 588560x

Farbe Silber - scheint auch original zu sein.

Danke und Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!