MZA Kalender Simson Ersatzteile von ETHS Werbebanner Dumcke

Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

• Hallo liebes Forum, ich heiße Dirk und komme aus den Erzgebirge. Zu unseren Fuhrpark zählen schon ein S51 Enduro und ein S51 B1-4. Nun habe ich einen Simson Rahmen (S50/S51?)mit der Rahmennummer 470575xxohne Typenschild aber mit Herzkaststen und Elektronikbaustein angeboten bekommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen zu welchen der beiden Modelle er gehört bzw. ob es sich eventuell um einen Reimport Rahmen handelt? Danke schon einmal im voraus. LG aus dem Erzgebirge

Edited once, last by dks-uhlm ().

• Simson Rahmen (S50/S51?)mit der Rahmennummer 4705750 ohne Typenschild

... eine kirschrote S50B2 Bj. 1980 ... ist unauffällig.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• .. eine kirschrote S50B2 Bj. 1980 ... ist unauffällig

Leider hatte ich eine falsche Zahl an vorletzte Stelle. Die richtige FIN lautet 47057xxIst das auch eine kirchrote S50B2 Bj.1980 mit unauffälliger Nummer? Danke für deine Hilfe. LG aus den Erzgebirge

Edited 2 times, last by dks-uhlm ().

• Hallo liebes Forum, ich heiße Dirk und komme aus den Erzgebirge. Zu unseren Fuhrpark zählen schon ein S51 Enduro und ein S51 B1-4. Nun habe ich einen Simson Rahmen (S50/S51?)mit der Rahmennummer 4705750 ohne Typenschild aber mit Herzkaststen und Elektronikbaustein angeboten bekommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen zu welchen der beiden Modelle er gehört bzw. ob es sich eventuell um einen Reimport Rahmen handelt? Danke schon einmal im voraus. LG aus dem Erzgebirge

Denk aber trotzdem dran, das es ohne originales Typenschild auch keine Papiere gibt, wenn es sich um einen DDR Rahmen handelt. Von wo aus dem Erzgebirge kommst du? Ich wohne in Borstendorf, also das letzte Dorf im Erzgebirge in Richtung Freiberg ;-)

Buchholz 69ers

• Hier noch die Nummer einer von Tabori bearbeiteten Maschine, die gerade bei Ebay aus Ungarn angeboten wird.

BJ 78 4522663 S50N Ungarn (CM50ccm auf Typenschild)

• Habe noch Anfrage S51N

BJ 86

Typ lt Plakette S51

Nr. 586072x

Müsste blau sein

• Habe die Daten nur per Telefon bekommen.sorry ist rot

• Ich habe jetzt ein paar Bilder, kannst Du mich per PN anschreiben? Ich würde sie gern nur privat weiter geben.

Danke

• Wie immer, am besten per Mail und etwas Zeit geben ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• 616299X

Verdacht auf Ungarn.

Es ist eine S51/1B

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• 616299X

Verdacht auf Ungarn.

Es ist eine S51/1B

Da brauchst Du keinen Verdacht zu haben, es ist wirklich eine S51/1B-H und somit eindeutig Ungarn ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• 616299X

Verdacht auf Ungarn.

Es ist eine S51/1B

BJ 1989 oder 1988? Bei den FIN's mit 616XXXX hab ich hier eine Abweichung in meiner Liste und der mit der "normalen" Baujahrzuordnung.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ich habe auch eine Frage, befürchte einen Rahmentausch ohne Papiere. Leider habe ich die FIN nur ohne die letzten zwei Ziffern.

FIN: 63592xx

BJ, 1984 (lt. Liste müsste die Rahmen- Nr aber ca. 1990 sein)

Enduro in "orange" kann den Farbton nicht besser beschreiben

Danke

• BJ 1989 oder 1988? Bei den FIN's mit 616XXXX hab ich hier eine Abweichung in meiner Liste und der mit der "normalen" Baujahrzuordnung.

Das liegt oft daran, dass die Baujahre je nach Rechtsnorm im Auslieferungsland unterschiedlich gestempelt wurden, also in einigen Ländern das Wirtschaftsjahr (September-Juli, also von-bis Werksferien) und in anderen das Kalenderjahr.

Wobei 616 im 2. Quartal 1989 produziert wurde, also eigentlich immer mit 1989 gestempelt sein müsste ... ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!