MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

  • Hallo Jostef,

    danke für deine Unterstützung.

    Die mit den 3XXX lassen einen sehr großen Spielraum zu.

    Ich werde nur die mit den 2 XX in den ersten Beitrag übernehmen.

    Die Anderen sind hier aber zur Info bestimmt auch nicht schlecht aufgehoben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo Jostef,

    danke für deine Unterstützung.

    Die mit den 3XXX lassen einen sehr großen Spielraum zu.

    Ich werde nur die mit den 2 XX in den ersten Beitrag übernehmen.

    Die Anderen sind hier aber zur Info bestimmt auch nicht schlecht aufgehoben.

    Ja, sehe ich auch so. Vielleicht lassen sich ja irgendwann anhand der unterschiedlichen Typen einmal Lose zuordnen.

  • Ja, sehe ich auch so. Vielleicht lassen sich ja irgendwann anhand der unterschiedlichen Typen einmal Lose zuordnen.

    Kein Problem ... ;) (nur viel Arbeit)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Leider finde ich die Nummernrange hier nicht

    Warum leider?

    Die Auflistung hier sind bestätigte Re-Importe.


    Wenn KBA Papiere dazu sind ist es auch super.

    Wenn die neueren Datums sind noch besser.


    Hier ist aber eigendlich ein Beitrag zum Sammeln von Nummern die Re-Importe sind und nicht zum Nachfragen.

    Dafür gibt es hier auch ein oder zwei Beiträge. Die heißen "Reimport oder nicht" oder so ähnlich.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Echt eine S50 mit Viergang als M54 Motor ?


    Wenn deine FIN hier nicht in der Liste steht ist das schon mal gut.

    Steht da was im rot Markierten Bereich wenn ja was ?

    Warum kann ne S50 keinen M54 Motor haben. Hatte doch selbst eine erst kürzlich verkauft.

  • Habe ich irgendwo geschrieben, das keinen haben kann :kopfkratz:


    Und wenn ich mich nicht irre hast du eine saharabraune S50 mit M541 Motor verkauft oder ?

    Zu 1. Nein haste nicht, aber ich hatte dies so gelesen, als wäre dies so gemeint.

    Zu 2. Hast recht.

  • Die Liste von TKM hat schon ewig keiner mehr aktualisiert.

    Da ist die Liste hier im Forum aktueller.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo,

    ich habe vor eine 79er S50B2 viergang zu erwerben. Rahmenschild sieht original aus. KBA papiere sind auch dazu.

    46837xx. Leider finde ich die Nummernrange hier nicht

    Ist eine normale S50B2, wahrscheinlich war sie mal grün, hatte einen 3G M53/22KF Motor mit der Nr. 305xxxx ...

    Ein paar aus dem Los sind nach BG/RO exportiert worden.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Danke.

    In dem Nummernbereich kristallisiert sich langsam ein zusammenhängender Bereich raus.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Danke.

    In dem Nummernbereich kristallisiert sich langsam ein zusammenhängender Bereich raus.

    Vorsicht, der ist kompliziert ;)
    5047101-5050600 sind praktisch alles S51N Ungarn, 1982 ;) Davor und danach geht es ziemlich durcheinander, sodass man genau gucken sollte. Und, vor 5044700 tummeln sich B-4-D ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!