MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

  • na der andere Kanzlerkandidat ja auch strunzdoof...

    Kennt nichmal de Spritpreise bzw. was Brot und Butter sowie Milch kostet.


    Vollkommen den Bezug zur Realität verloren.....Deutschland schafft sich ab.

    ... in dem Interwiew hätte sich Scholz fast um Kopf und Kragen geredet...

    So bezüglich Einkommen und dann ist Preis egal...

    :puke:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Laschet meint, vielleicht wird Deutschland ja noch Weltmeister...


    So was will Kanzler werden und kann nicht mal E von W unterscheiden...

    d0efca40a7e678a849f6250c8a943e939910.jpg

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Nachdem ja das WE großes Forumtreffen auf dem Campingplatz statt fand (und sau gut war!), ist dann heute mal der erste Stammtisch seit September, mit den Altopelanern (die werden so langsam alle wirklich alt.. O_O nachdem ich so halbmittelgutdurch-alt wurde). Mal sehen wie das da wird. Das Lokal zumindest hat häufiger ur-deutsches auf der Karte und somit...nunja. Gucken, ob ich Hunger bekomme, oder ich lieber den anderen dabei zusehe, wie sie Ochsenbäckchen, Labskaus, Pferdebraten (rheinischer Sauerbraten), Flönz, Saumagen, Sülze.. alles nicht so meins. Vielleicht bestell ich mir das Schnitzel Lehmänsche Art. Also das dem Jäger aus der Hüfte geschnitten wird. ;)


    Morgen dann erste Fahrstunde, ganz plötzlich.. nächse Woche endlich nochmal zur Theorieprüfung, wegen dem blöden Systemfehler da.

    Fühlt sich grad alles so normal an. Und ich gebs mal gern zu.. fast zu normal. Bin doch ganz leicht überrumpelt davon.

  • Ja nu.. die Rheinländer fressen das. Mein Vater steht auch drauf. Aber mehr so auf fette, (für mich) ziemlich müffelnde Pferdefleischwurst. Oder auch mal Rinderzunge, die noch danach aussieht und "gepellt" werden muss usw. Ich wurde genötigt das als Kind zu "probieren" (was immer ein "ISS DAS! SOOOONST!!!" war) und somit bin ich da ein für allemal raus.


    Wenn du also mal zwischen Tönisvorst und Aachen rumgurkst und besagten "echten rheinischen Sauerbraten" aufgetischt bekommst, wirds Gaul sein, aller Wahrscheinlichkeit nach.

  • Ja.. Opa erzählte nicht grad viel..aber nie was gutes. Was an der Front gefressen wurde, waren bei denen zumindest Hunde und Ratten..vielleicht ließ er auch das grausige lieber aus, nem 8-Jährigeng gegenüber. Von Kakerlaken und eben allem was hinter die Gitterstäbe reinkroch erzählte er dann später noch. Vorstellen kann ich mir alles..die waren allesamt durchtraumatisiert und das Thema Krieg was absolutes Tabu, unter den Männern.

    Den kann ich leider nicht mehr fragen, an welcher Front er war. Lässt sich darauf zurück schließen, wo es war, wenn er erst 56 zurück geschickt wurde?

  • ... Lässt sich darauf zurück schließen, wo es war, wenn er erst 56 zurück geschickt wurde?

    Kann durchaus sein!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Da die Kriegsgefangenen (ein Teil davon jedenfalls...) ja in unterschiedlichen Jahren zurück kamen, ist es einigermaßen zuordbar aus welchem Gebiet.

    Wo man das genau recherchieren kann, müsste ich selbst nochma nachschauen... mach ich mal bei Zeiten ;)


    Deine Seite ist nicht gerade das, woran man denkt wenn sie "luftbilder" genannt wird... aber vielleicht check ich es auch gerade nich :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Du kannst auf der Seite in den Jahren navigieren. :) Suchste z.B. "Heißen Kirche" raus und schaust dir an wie die da alles zugebaut haben, über die Jahrzehnte. ;) Oder was da mal vor dem Krieg stand, usw. Ist ganz nett. Macht mich aber wehmütig zu sehen, wie schön noch mehr grün, das hier mal war. :D

  • Aaaaaah.... jetzt ja... :thumbup:


    Aber dafür ham wir doch jetzt die MüGa.... :biglaugh::biglaugh::biglaugh::ironie:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ich habs heute mal geschafft, mein Moped zu bewegen. Luft auf die Reifen, 2 mal getreten, läuft. Kennzeichen mit blauer Schrift ist auch dran (allerdings von 2018 :lookaround: ). Demnach wurde es nur etwa 2 km Dorfrunde. War trotzdem direkt spaßig.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ich habs heute mal geschafft, mein Moped zu bewegen. Luft auf die Reifen, 2 mal getreten, läuft. Kennzeichen mit blauer Schrift ist auch dran (allerdings von 2018 :lookaround: ). Demnach wurde es nur etwa 2 km Dorfrunde. War trotzdem direkt spaßig.

    Dachte immer dein Moped liegt in einer Gitterbox. Bei mir waren es vorhin 12km hab es zwei Dörfer weiter geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!