Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

  • Um kurz nochmal die Berlingo Thematik aufzugreifen: Bitte kontrollier zur Sicherheit mal ob das gute Stück "abgesoffen" ist im Innenraum. Bei meinem Kangoo hatte ich das Problemchen das die Frontscheibe ein Vorbesitzer mal irgendwann hat Wechseln lassen... diese wurde aber nicht korrrekt eingeklebt und es lief immer unscheinbar Wasser in der oberen rechten Ecke (Sicht von vorn) rein, hinter der A-Säule runter, hinters Armaturenbrett und dann unter den tollen "Gummifußboden". Das ganze natürlich so das man es nie gesehen hat, erst als es zu Spät war und unter dem Gummiboden das Wasser mehrere cm hoch stand... Dadurch war die halbe Elektrik Nass und die Karre hatte auch die lustigsten und tollsten Problemchen gemacht. Ein weiteres Indiz wäre das Kabel/der Stecker der über den Pedalen/Pedalbock sitzt (sofern vorhanden). Diese klappern sehr gerne aus und rufen auch die dümmsten Probleme hervor. Franzosen-Karren sind bei Elektrik und Steckern echt der letzte Scheiß... :D

  • Kann ja ma ne kleine Anekdote erzähln.

    Komm inne Pfuscherwerkstatt, wollt nur ein Bier saufen. Und da ham drei erfahrene Schrauber das Kia-Suff-Dings inne Mache. Auch son Wasserschaden, Matten schwimmen und fangen an zu müffeln. Nu ham die alles zerlegt, Windlauf...A-Säule nacktich jemacht usw. Suchen schon 3 Tage.

    Nu guck ich so von weitem und was das? Ein Scheinwerfer nich original, und gucke weiter...Plakette uffe Scheibe von ner Werkstatt.

    aha, also Unfallschaden.,

    Nu ließ ich das Mädel ne Kanne Wasser holen und hab den erfahrendsten Schrauber von die ins Auto verfrachtet, mit Anweisung von innen gegen die Scheibe zu drücken rundrum. Mädel musste Wasser uffs Dach gießen.

    Und ? Bingo, Leck gefunden, Kinnladen runtergeklappt, Maßnahme hat 10 min jedauert und die suchen 3 Tage.


    mein Bier jesoffen und abgehaun :biglaugh:

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.

  • Wer in meinem Fall Schuld war ist Jacke wie Hose, ich hatte den Mist an der Backe und es durfte eine neue Scheibe rein... ^^ Ist nun wahrscheinlich mehr wert als der Rest von der Karre :D

  • Moin!


    hach... so ein schönes Wetter mal wieder... :bounce: ich könnte endlich mal den SR ausfahren und den Gaser richtig einstellen... :lookaround:

    Aber mitm Kleinkind zu hause geht das irgendwie schlecht :a_bowing::i_troest::rolleye:

    ---MH... woanders is auch scheiße---

  • Tach die Damen und Herren


    Ma Kaffe hinstell, Zucker und Milch ooch dazu....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Moin, belegte Brötchen wären nicht schlecht.......

    Quote

    einmal Simson- immer Simson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!