MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

  • Werdet selbstständig, braucht eure Rentenersparnisse während Covid auf.. Problem der gringen Rente gelöst. ;)

  • Du dürfstet mit deinen über 3x xxx brutto per Annum noch ganz gut fahren

    Is das so?


    Mir geht nur auf den Sack was man ein zahlt und wieder raus bekommt... Oder eben auch nicht.

    Aber alles weitere würde wieder politisch werden :wacko:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Alle für Alle halt :kopfkratz: Und Einzahler fangen immer später an daran teilnehmen zu müssen. Und keiner setzt mehr 4 Kinder ine Welt.

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • Alle für alle :panic:

    Scheiß Solidprinzip. Jeder für sich, so wie er will und gut ist :a_bowing:

    Das dann auch bei der Krankenkasse.. und dann mal eine nötige Operation, die in die Millionen geht und anschließend kann man sich arbeits-versklaven-lassen und seine Nachkommen gleich mit. :kiss: Es gibt ja noch so einige Staaten, ohne Sozialnetz. Da kann man sich das dann abgucken.



    Edit: Das kann man auch auf jede andere Versicherung umlegen. Einmal ein Haftpflichtschaden, bei einer Autobahnmassenkarambolage..uff. Da reicht ja meist nichtmal die gesetzliche Pauschale von 10 Millionen.

  • Das dann auch bei der Krankenkasse.. und dann mal eine nötige Operation, die in die Millionen geht und anschließend kann man sich arbeits-versklaven-lassen und seine Nachkommen gleich mit. :kiss: Es gibt ja noch so einige Staaten, ohne Sozialnetz. Da kann man sich das dann abgucken.

    Nö. In der PKV habe ich kein Solidarprinzip oder Umlagebasierendes Verfahren, sondern ein Anlagebasierendes Verfahren. Da ich ein wenig später eingetreten bin, ists nen bisschen teurer aber wenigstens fair und immer noch günstiger als die GKV. Mal von den Leistungen ganz abgesehen :kiss:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nö. In der PKV habe ich kein Solidarprinzip oder Umlagebasierendes Verfahren, sondern ein Anlagebasierendes Verfahren. Da ich ein wenig später eingetreten bin, ists nen bisschen teurer aber wenigstens fair und immer noch günstiger als die GKV. Mal von den Leistungen ganz abgesehen :kiss:

    Ich bin auch zwangsläufig in der PKV und bei mir ist es genau umgekehrt. ;) Weißt du ja auch..hatten mal drüber gequatscht. Aber zu etwas privat für den Stammtisch. Zusammengefasst: 1/3 des Bruttogehalts geht rein, Leistungen auf absoluten Minimum..ich vermeide jeden Arztgang seit Jahren.

    Hat man mehr Geld zur Verfügung, lebt es sich mit der PKV entspannter. Das stimmt schon. Hat man weniger, ist es umgekehrt. (Und der Gesetzgeber lässt dich nicht wieder raus, bis du gar kein Geld mehr verdienst/H4 od Grundsicherung für 3 Monate beziehst).

  • Nö. In der PKV habe ich kein Solidarprinzip oder Umlagebasierendes Verfahren, sondern ein Anlagebasierendes Verfahren. Da ich ein wenig später eingetreten bin, ists nen bisschen teurer aber wenigstens fair und immer noch günstiger als die GKV. Mal von den Leistungen ganz abgesehen :kiss:

    Darüber liesse sich trefflich diskutieren...


    Die PKV hat inzwischen legal den Freibrief zur Beitragserhöhung (-> aufgrund med. Fortschritt, gestiegener Kosten (wie Vorstandsgehälter :g_nono: )...

    Wechsel in eine andere PKV ist meist Mist, da neues Eintrittsalter -> höherer Beitrag.

    Die vorgeschriebene Alterungsrückstellung bleibt als "Zugewinn" bei der alten PKV, bei der Neuen fängt man wieder von vorne an.

    Also lohnt der Wechsel nicht wirklich. Wechsel innerhalb in einen anderen Tarif - haha, haben wir nicht... :furious:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.

  • Da muss man wirklich dazu sagen das die Ossis da echt ne Ecke offener und solidarischer Sind. 40 Jahre Zone und Mangelwirtschaft haben da echt ihre Spuren hinterlassen - im Positiven Sinne.



    Das merkt man auch im Ausland wenn man mal einen trifft - und grade aufm Bau gibts hier einige.

  • Drum hat man auch das ganze Produzierte Zeug den eigenen Leuten vorenthalten und billig ins Ausland verramscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!