MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Übung macht den Meister

  • So isses. Irgendwie kein Wunder, dass gefühlt in jeder Probeprüfung bei Klasse A eine Gespannfrage dabei ist.
    Fahren würde ich sowas trotzdem gern mal. Na, wie so vieles.

  • Ich bin noch kein Gespann gefahren.
    Vor so einem Teil habe ich auch Respekt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hab ich schon mal erzählt, dass wir beim Simson-Anrollern vor 3-4 Jahren zufällig einen schmalen geschlängelten Landwirtschaftsweg lang sind und da eine Hand aus dem verbuschten Straßengraben gewunken hat?
    Da lag einer Kopf abwärts im Graben und sein frisch restauriertes Ural Gespann upside down auf ihm drauf, schön mit dem Sitz auf der Gurgel und hatte schon ungesunde Gesichtsfärbung. Die Frau die im Beiwagen mitfuhr katapultierte aufn Acker und versuchte schon ein paar Minuten das Teil von ihm runter zu kriegen.
    Wir hatten zum Glück ein paar starke Jungs von der Feuerwehr dabei, die haben das dann geregelt. Allein das Ding übern geflügten Acker wieder auf die Straße zu schieben war echtes Gewürge.
    War die Jungfernfahrt, der hatte keine Ahnung was passiert ist, links-rechts-zack inne Pampa :D
    Ich hab das mal versucht das Ding hinten alleine anzuheben. Keine Chance, bockschwer so ein Kübel. Geh mir wech mit sowas, vorerst.

  • muss man ein gefühl für haben....
    mache ooch kenem vorwurf, wen er denkt wie lehmann oder gonzo.
    wenn man fährt --nieeemals die kräfte unterschätzen, die da wirken! nicht im strassenverkehr üben!!
    ist komplett anders, als motorrad fahren!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hier haben die SuperMotos(vermute ich voel stärker als eine echte Crossmaschine) auch nur ein Hinterrad. Das Vorderrad dient nur dafür an der Ampel kurz zu halten. Dafür fahren sie durch die Stadt so schnell, wie sie dB dabei erzeugen. ;)

  • TüV-Mütze = Helm

    Mit einem solchen hätte der/die/das Fahrer sicher noch einen intakten Hinterkopf und wäre weg gewesen, bevor die Zeugen zweimal geblinzelt hätten.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Ich war auch des öfteren im OP saal wg diverser Frakturen, bleibt trotz Schutzkleidung nicht aus, geade beim Offroadfahren.

    Im KH Großhadern wurde mal meine rechte Hand wieder gerichtet , da hatte ich einen Zimmerkollegen den hats auch ohne Helm sauber aufgestellt.

    zu krass, 2Tage überlegte ich was da an seinem Kopf nicht so ganz passte, bis mir das fehlende Ohr auffiel.

    hat er sich kpl auf dem Asphalt abgeschruppt. das haben die einfach mal zugenäht gehabt. er wartete auf igendetwas plastisches was die im da hinoperieren wollten. Das Knorpelgewebe sollte wohl irgendwie gerade gezüchtet werden. gibt schon krasse Sachen.

    muß wohl mit einer Streetfighter im Suff passiert sein.

  • Deswegen gehören Alkohol und Zwei-, Drei- und Dreiradfahren einfach nicht zusammen. Wer natürlich ohne Sünde is, werfe den ersten Stein.


    Ansonsten gibt es nicht für umsonst Kurse für Gespannfahrer. Gerade nach langer Abstinenz oder halt Unerfahrenheit sollte man sich für diese Art des Fahrens Zeit nehmen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ansonsten gibt es nicht für umsonst Kurse für Gespannfahrer. Gerade nach langer Abstinenz oder halt Unerfahrenheit sollte man sich für diese Art des Fahrens Zeit nehmen.

    Ich erinner mich noch zurück, wo ich bei meiner ersten Runde mit dem 750er Gespann fast ins Postauto gerammelt bin...
    Kurve fahren ohne lenken ist da leider nicht :')

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Gespann muss man fühlen!

    Geb ich dir vollkommen recht.

    Ist halt kein klassisches Motorrad fahren mehr.
    Man muss halt doch schon körperlich etwas aktiver werden. Aber das mag ich, so ist es nicht 08/15, was jeder kann.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich erinnere mich noch an ein Gegenbeispiel. Unser ABV (heißt heute Kontaktbeamter) fuhr immer ein Gespann. Einmal nicht,d a ist er an der Kreuzung umgekippt.

  • Jo, hatte ich zu DDR-Zeiten auch ma:

    Vor mir an der Bahnschranke einer mit nem großen Eisenschwein, steigt ab, dreht sich um und dann schepperts, Karre umgeflogen.

    Brüllt er wütend: "Verdammt, immer noch nicht dran gewöhnt, dass der Seitenwagen ab ist..."

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!