Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Blinker Problem (Gelöst)

  • Ich hatte eigentlich auch immer nur den 1kOhm Stecker dabei.
    Funktioniert aber beides ohne Probleme. ;)


    aber niemand sagt kauf dir nen 5kOhm Kerzenstecker

    Das stimmt so nicht ganz.
    Es wurde schon oft geschrieben, dass der 5kOhm Stecker nen saubereren Funken bringt, welcher etwas länger brennt.


    mfg
    :wink:

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem SR50 mit Vape das gleiche Problem mit den Blinkern. Mal schnelles Flackern, dann wieder halbwegs normal, war auch drehzahlabhängig, wie sie funktioniert haben. Bin dann zum Glück auf dieses Thema hier gestoßen und hab heute den 5kOhm Stecker verbaut, bisher nach kurzer Probefahrt alles einwandfrei. Ich meine auch, dass der elektronische Drehzahlmesser von MMB jetzt etwas besser funktioniert. Der hatte ab ca. 7 - 8000 Umdrehungen immer Aussetzer und hat nicht korrekt angezeigt.
    Wenn es etwas wärmer ist, mache ich mal eine längere Probefahrt.


    Gruß Christoph

  • Das Problem liegt darin, dass manche Onlinehändler ihre Vape-Sets selbst zusammenstellen um auch noch den letzten Cent einzusparen.


    Das Set das von MZA zusammengestellt wird funktioniert, hat ordentliche Blinkgeber und ordentliche Kerzenstecker.
    Ostoase hat z.B. einen eigenen Blinkgeber. Davon sind mir schon 2 abgebrannt.
    Seitdem verbaue ich keine Vape mehr die der Kunde mirbringt.

  • Mein Vape Set kam von AKF. Keine Ahnung, ob die das selbst zusammenstellen. War glaub ich zumindest ein MZA Karton.


    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen,


    auch ich hatte das selbe Problem wie der Ersteller, da ich dann auch nicht mehr weiter wusste hab ich ebenfalls von 1KOhm auf 5KOhm Kerzenstecker gewechselt.


    Und siehe da, endlich funktionieren die Blinker wie sie sollen! :juchuu::gut_beitr:

  • Ich wollte mich hier für den Tipp mit dem Zündstecker bedanken. Der war Gold wert. Ich war schon am Verzweifeln.

    Mit einem neuen NGK Zündstecker für 4€ von Polo hat es auf Anhieb mit den Blinkern und der Vape geklappt.

    Das hat man davon, wenn man ein paar Euro sparen will und bei Ostoase kauft (Vape Set mit 1KOhm Stecker). Wird vermutlich mein letzter Kauf dort gewesen sein. Bei ost-moped gibt es gleich den 5KOhm Zündstecker dazu.

  • Bei nem 1KOhm Kerzenstecker verwendet man auch eine Zündkerze mit 5KOhm Eigenwiderstand.

    Bei nem 5KOhm " umgekehrt...

    Hab ich mal hier irgendwo gehör... gelesen... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!