MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Vape geht nicht an (Funke kommt)

  • Hey Leute,


    Und zwar habe ich ein Problem. Meine S51 Vape geht nicht an. Ich habe einen 60/4 Predator von PZ drauf, sowie ein PZ-R 21mm Rennvergaser und einen Daily Race SP. Ein Filu-Luftfulter wurde auch verbaut und Löcher wurden in den Herzkasen gebohrt. Es ist eine 105er HD verbaut. Der Vergaser wurde schon mehrmals vernünftig eingestellt. Jedoch hat Sie nach einer Weile immer wieder Probleme. Sie säuft einfach ab und kommt nur sehr schlecht hoch. Heute wollte sie gar nicht mehr anspringen. Weder beim anschieben noch beim ankicken. Sogar der Auspuff läuft voll mit Sprit und die Muffe wird nass. Die Kerze ist sehr feucht. Sie läuft eindeutig zu fettig, obwohl die Nadel ganz unten ist (Blättchen an der obersten Rille). Hauptdüse habe ich auch schon erfolglos gewechselt.


    Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!


    MFG

  • Sogar der Auspuff läuft voll mit Sprit und die Muffe wird nass

    Das kann auch am Anschieben liegen.


    Passt der Zündzeitpunkt?


    Dann solltest Du noch den Schwimmerstand mit der Senfglasmedthode einstellen und prüfen ob das Nadelventil richtig schließt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn die Bude nicht vollends versoffen ist, dann erstmal ne neue Kerze und den Schnapshahn zulassen, beim ankicken. Irgendwann wird sie anspringen. Mann kann es aber auch mal ohne Muffe probieren, dann wird nicht so viel Sprit angesaugt und das Gemisch wird magerer---> müsste dann anspringen.


    Wenn dann immer noch kein Huster kommt, Auspuff ab( gleich ausleeren) und zu Schnapshahn zu, sowie mal 200 Meter im 1.gang schieben. Dann rotzt er den übrigen Sprit raus und sollte dann vielleicht schon anspringen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!