MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fräser Wellendichtringsitz M500

  • Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einer Art Kegelsenker für den Sitz des Wellendichtrings auf der Lima Seite.


    Habe mir ein Schleifteller gebaut, der die "Schraubenzieherschläge" um den WD vorm raus ploppen zu schützen weg schleift.


    Das hat zur negativen Folge, dass die Phase weg ist und ich eine neue brauche. Dremel war bisher schön und gut aber nie so sauber wie ich mir das wünsche....




    Hat einer ne Idee? Google, ebay und Co. haben nichts in der Größe im Angebot.

  • Oder man verstemmt den Welli einfach nicht und entfettet den Sitz richtig.
    Mir ist das mit dem rausrutschenden Welli bisher einmal passiert, bei 60 Motoren.
    Da hatte ich aber schlampig gearbeitet und den Sitz nicht richtig entfettet.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Moin,


    So etwas?

    Ja soetwas, nur für den Privatmann erschwinglich wäre cool :)


    Bisher hab ich allerdings nichtmal diese teure Version gefunden... Danke



    Oder man verstemmt den Welli einfach nicht und entfettet den Sitz richtig.
    Mir ist das mit dem rausrutschenden Welli bisher einmal passiert, bei 60 Motoren.
    Da hatte ich aber schlampig gearbeitet und den Sitz nicht richtig entfettet.

    Erzähl das nicht mir...mir ist noch nie ein WD rausgeflutscht.


    Aber wegschmeissen ist schade, also retten, nur wenn der Kegel 150 Euro kostet, kann ich auch ein anderes Gehäuse nehmen :)

  • Aber wegschmeissen ist schade, also retten, nur wenn der Kegel 150 Euro kostet, kann ich auch ein anderes Gehäuse nehmen

    Achso , hatte es so verstanden das du die Wellendichtringe immer verstemmst.
    Mein Fehler.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Genau den hatte ich schon auf.. da ist aber meine Überlegung ob die Phase ausreicht? Theoretisch müsste es ja ausreichen, sobald die Phase größer ist als der Ring.

    Das wird reichen, denn die Fase ist dann max. 50mm im Durchmesser. Mit Gefühl ansetzen und 'bohren', dann sollte das gut klappen.


    So ein Stufenbohrer ist ja nie weg. Irgendwann brauchste ein Loch für ein Instrument in einer Frontplatte oder sonst was. Dafür ist so ein Ding Gold wert. Entgraten tun die Dinger gleich mit.

  • Oder du gehst in ne Metallbude mit oberfräse und die fahren da mal eben mit nem passenden Walzenstirnfräser drüber und gut ist.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Da mögt ihr recht haben. Allerdings gibts hier sowas nicht und ich mach lieber mein Ding selber, dann weiss ich wenigstens dass es ordentlich ist und muss nicht ewig betteln. Das ging mit der Strahlkabine, der Presse usw. auch so... jedes mal andere für meinen Kram zu belatschern hab ich keinen bock drauf. Selbst ist der Mann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!