MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Zuckt im hohen DZ Bereich

  • Vielleicht liegts an der Bauart innenliegende Spule?
    Krass, dass es da so abweichende Erfahrungen gibt.
    Ich war eigentlich auch mit U Zündungen immer zufrieden. Nur halt nicht an meiner 51/1.
    Das war auf dem Weg zur Arbeit immer an der selben Stelle Plusminus 500 meter, als wenn ein Erdstrahl oder sowas da gewesen wäre. :D

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Kerzenstecker schon mal getauscht ?Hatte einer von uns an einer Schwalbe .Immer nach ca 800 Metern ,wenn er warm wurde Stottern .Stecker ab und ein Stück büroklammer ins Kabel geschoben und um die Kerze gewickelt und es lief . Du bist dann nur kein freund von Autofahrern neben dir ,weil das beim Radioemfang mächtig stört .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Naja, der im Video möchte auch mal was erzählen.
    Fakt ist, solange keiner messen kann oder möchte, brauchen wir über Konsensatoren nicht mehr reden. Und +/- 10% sind durchaus in der Norm

    Oft sind es sogar +/-20% und das wurde seitens Simson sicherlich auch einkalkuliert. Und sein billiges Noname Messgerät hat zusätzlich 2,5% Toleranz, wenn nicht mehr.
    Er meint sogar anhand seiner Messung urteilen zu können "Damit kann man nicht arbeiten.". Gar nichts kann er mit seiner Messung beurteilen. Selbst wenn seine Messungen korrekt wären, eine Zündung läuft garantiert auch mit all den angezeigten Kapazitätswerten.
    Das Problem bei Nachbaukondensatoren ist eher die Impulsfestigkeit, Toleranz gegen Überspannungsspitzen, Temeraturfestigkeit, vielleicht sogar die parasitäre Induktivität und nicht so sehr die Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!