MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Das stimmt nicht. Sorry - aber ich war damals schon existent.

    Meine S51 wurde 1983 gekauft, vom meinen Vater in meinen Beisein, ohne Vorbestellung.....

    Bring euch gern zusammen, dann erzählt er es dir gern persönlich... PS: auch die 76er S50 meiner Mutter gabs eben auch erst 1977 zur Jugendweihe - kann natürlich sein meine Familie schwindelt :rolleye:

    Vorbestellt , eine S50 die Baujahr 1976 ist und deine Mutter 1977 geschenkt bekommen hat :kopfkratz:

    Die Stande da wohl ehr ca. Jahr im Laden oder sonstwo rum......

  • Meine S51 wurde 1983 gekauft, vom meinen Vater in meinen Beisein, ohne Vorbestellung.....

    Vorbestellt , eine S50 die Baujahr 1976 ist und deine Mutter 1977 geschenkt bekommen hat :kopfkratz:

    Die Stande da wohl ehr ca. Jahr im Laden oder sonstwo rum......

    Ich belass es dabei... Euch beiden noch viel Spaß :biglaugh:

  • Ein Beispiel noch im Anhang. 1990er Modell - Typenschild ist original ob ihr es möchtet oder nicht.


    Sorry, aber man sieht sofort das da was faul ist, normale Typenschild er sind nie krumm und schief verbogen angebaut worden, das Schild war definitiv schonmal ab, auch die kerbnägel sind geschtaucht wie sau und deuten darauf, wer weiß wo das Schild demnach herkommt..



    Aber bitte, glaub was du willst...

  • Man nehme eine chirurgische Holhlmeißelzange nach Friedmann (Flohmarkt), ziehe damit die Kerbnägel unbeschädigt, entferne das Typenschild, setze den Rahmen nach Fasson instand und platziere das Typenschild wieder an der alten Stelle und schlage die alten Kerbnägel wieder ein - mit nem Karosseriehammer z.B. - so ein Hartplastikteil.

    Alles schick und kein Ärger mit dem KBA.

    Oder man fotografiert das Typenschild VOR der Restauration so geschickt das es nicht auffällt das die Bilder nicht gleichzeitig entstanden sind

  • Ich glaube letztens schrieben einige was von 2 bis 4 Wochen.

    Das wäre ja sehr erfreulich.
    Habe zu Wochenbeginn den Antrag (HTML) ausgefüllt und gestern die Aufforderung erhalten Bilder zur Verfügung zu stellen.
    Das war ja doch zeitnah und nährt die Hoffnung, dass es zügig gehen "könnte" ?!

  • Hallo zusammen,
    hat jemand aktuelle "Information" bzgl. der Bearbeitungsdauer beim KBA (für Zweitausstellung ABE)
    Freue mich über Erfahrungswerte und Danke recht herzlich

    Obwohl schon beantwortet schiebe ich noch einen nach.


    Kommt drauf an. Es geht (manchmal) schnell und oft sehr, sehr, sehr, sehr, sehr laaaaannnggsssaaaaaaaam.


    Habe irgendwann im November, glaub ich zwei Anträge gestellt. Beim ersten, also einer S51 ging die Sache, bis auf die nervigen Beweisfotos, recht schnell. War selbst überrascht gewesen. Beim zweiten Antrag warte ich bis heute, obwohl ich die Hoffnung hatte, ebenso schnell bedient zu werden. Vielleicht hilft ja eine kurze Nachfrage. Nur Nachfragen bedeutet Extra Zeitinanspruchnahme für die Beantwortung und somit Verlängerung der Berarbeitung anderer Anträge.

  • Na gut ... vielen Dank für die Informationen
    Zumindest die Hoffnung das es "schnell" gehen könnte und es nicht pauschal noch immer 20-30 Wochen sind !
    Danke

    update:
    Heute, 2 Wochen und 1 Tag nachdem ich Bilder zum KBA gesendet habe, kam dann der Postbote und wollte 30,18 EUR von mir.

    Das ging also schnell und somit habe ich endlich S51 mit Papieren :) (freu) und der Info der Polizei, dass "Sie" sauber ist.

    Wurde nach +/- 15 Jahren (seit Kauf) auch mal Zeit ...sodass Sie auch endlich auf die Straße kommt

  • Aha, wusste nicht das die Polizei Auskunft erteilt, ob ein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht, ohne Tatverdacht.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Hab ich auch schon gemacht, als ich noch auf der Suche war. Freundlich gefragt, dass man sich für dieses Moped interessiert und da man ja weiß, dass viele "verschwinden" und man keinen Ärger will.

  • ...kann ich so bestätigen,

    Hatte mir die FIN von VK geben lassen und ab zur Pozilei. Höflich gefragt ob die diesbezüglich mal schauen könnten, ob was vorliegt zu den Kfz. Laag nüschd for.

    Suber,danke

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Aha, wusste nicht das die Polizei Auskunft erteilt, ob ein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht, ohne Tatverdacht.

    Ja genau ... wie auch schon geschrieben.
    Ich hatte angerufen und wurde dann gebeten ein Mail mit der FIN zu schicken. Noch am selben Tag einen Anruf erhalten, das keine Eintragung vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!