MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht nach Start aus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Simson S 51 B/ 4 Gang.


    Wenn ich sie gestartet habe im Kaltzustand, muss ich immer ein bisschen Gas geben, sonst geht sie aus. (wenn sie warm ist, muss ich das nicht mehr machen)
    Ist das normal, oder kann man das beheben?


    LG
    Tobias

  • Mit der Funktion des Kaltstartvergasers bist Du vertraut?
    Choke-Hebel usw.???


    Vllt. beantwortet das Deine Frage.
    Früher war das auch mal Thema in Physik und Fahrschule...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Mit der Funktion des Kaltstartvergasers bist Du vertraut?
    Choke-Hebel usw.???


    Vllt. beantwortet das Deine Frage.
    Früher war das auch mal Thema in Physik und Fahrschule...

    So lala mit Kaltstart.
    Könntest du es vielleicht bitte nochmal kurz zusammenfassen?
    LG

  • Wenn kalt dann den Hebel ziehen, Startvergaser öffnet sich Gemisch wird fetter. Dann ohne gas starten und losfahren. Nach 500-1000m Hebel zurück ist dann warm genug.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Wenn man Startvergaser startet, geht eine Simson meist aus, wenn man kein Gas gibt. Wenn man ohne Startvergaser startet auch. Hier sollte sich das nach 2-3 Gasstößen aber geben, sie sollte dann von alleine laufen.


    Falls das nicht so ist, kann man das Standgas bei warmen Motor etwas nachjustieren: Standgasdrehlzahl einen Tick höher stellen. Dabei immer mal kurz Gas geben.
    Dann die Gemischschraube auf höchste erreichbare Drehlzahl stellen und direkt eine Viertel oder halbe Umdrehung wieder reindrehen.
    Beides ggf. wiederholen, bis die gewünschte Drehzahl erreicht ist.


    Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl fürs Einstellen, also einfach ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!