MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuzugang aus Duisburger Norden / Kreis Wesel

  • Hallo Leute, ich stell mich mal kurz vor!


    Ich habe mir 2010 eine Simme für knapp 250€ gekauft und habe sie damals aufgebaut um sie mit 16 fahren zu können, war quasi immer mein Traum. Leider war sie nie wirklich zuverlässig und ich bin nach einigen kilometern immer liegen geblieben und hab sie dann erstmal für einige Jahre in die Garage gestellt. Jetzt bin ich 25 und nehm das Projekt wieder auf, weil ich bei dem immer schöner werdenden Wetter langsam richtig lust aufs Krad fahren bekomme. Hab auch vor den B196er Schein zu machen sobald die Situation das zulässt. Bis dahin will ich halt Simme fahren.


    Momentan bin ich dabei den Motor zu überholen um hoffentlich die Ursache für die Unzuverlässigkeit zu beheben. Ich habe auch schon einen kaputten Simmerring gefunden, der vielleicht zu einer falschen Gemischbildung geführt hat. Kolben sieht noch super aus. Ich hab auch ein paar Bilder von letzten Jahr, wo ich sie immer mal ein Stückchen gefahren bin.

  • Tach von umme Ecke.


    Wenn es dieses Jahr wieder gehen sollte (ich glaub aber nicht dran), hättest du es ja nicht weit zu den Mopedtreffen vom MMC Lagerschaden: http://www.mmc-lagerschaden.de/
    Die Treffen waren eigentlich immer recht lustig. Die Ausfahrt ist für 60km/h Simson, oder schnelle Kreidler aber doof.. zu viele Mofas dabei. ;)

  • Danke für eure Antworten


    Bei dem MMC schau ich gerne mal bei Möglichkeit vorbei. Ich hab so für mich persönlich den Motorradtreff Rotbach/Grafenmühle als Ziel gesetzt, da war mein Vater immer mit mir früher als Kind.

  • Da kann man nur im Winter hin, dann trifft man Leute mit denen man reden kann. Im Sommer sind ja die Joghurtbecherfahrer da und ergötzen sich welche V max erreicht wurde.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!