Welche Primärfarbe?

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Primärfarbton für:

    • Tank
    • Seitendeckel
    • Kotflügel
    • Lenker (Tacho)


    Als erstes Bild unten sieht man die Simson direkt nach dem Kauf ohne auch nur einen Handschlag gemacht zu haben. Gekauft habe ich das Knallige Schmuckstück um das letzte Jahr ohne richtigen Führerschein nochmal entspannt zur Arbeit zu kommen. Und der Preis hat auch gestimmt ;).


    Ich will die Rahmenteile gerne schwarz Pulverbeschichten lassen, hat damit schon jemand Erfahrung? Kenne jemanden der mir das zu einem guten Preis machen würde.


    Ich selber habe vielleicht an den unten gezeigten Farbton gedacht in einem etwas dunklerem Grau. Wäre aber auch von passenden Tönen wie blau oder rot nicht abgeneigt :love: . Bin was sowas angeht aber leider ein wenig unkreativ :/. Deswegen würde es mich freuen wenn ihr vielleicht auch die ein oder andere Idee habt. Gerade wenn ihr selber schonmal eine Simson lackieren lassen habt.


    Zerbreche mir wegen dieser Frage noch den Kopf :dash: .

  • Hallo, was hast Du mit dem Moped vor? Soll es Original werden oder Umbau etc. Wenn Original dann würde ich auch Originale Farben verwenden, wenn nicht dann ist erlaubt was DIR gefällt. Bei helleren Farbtönen würde ich die Schutzblech Schwarz machen, bei dunkleren alles in einer Farbe. Dazu kommt dann die Farbwahl der Felgen. Inspirieren kann man sich bei Google. Jeder hat einen anderen Geschmack...

  • Ich lege nicht so viel Wert darauf das sie original bleibt. Für mich ist es ein Spaß Projekt und da möchte ich sie gerne nach meinen Vorstellungen gestalten.
    Das stimmt, im Endeffekt entscheide ich am Ende natürlich was mir am besten gefällt. Ich bin aber auch dankbar für jede Anregung und Erfahrung zum Beispiel mit Pulverbeschichten.

  • Tut mir leid aber du hast es immer noch nicht verstanden.. Ich will nicht das ihr mir vorschreibt welche Farbe ich zu nehmen habe sondern ob ihr Ideen oder Erfahrungen habt was gut aussehen könnte und welche Verfahren wie Lackieren oder Pulverbeschichten gut aussehen. Wollte einfach einen netten Feed erstellen wo man sich über sowas unterhalten kann.

  • ohne Facebook geht wohl Die Welt zugrunde oder?
    Und google benutzen ist anscheinend schwerer als es aussieht!
    Man kann sich doch einfach im Internet Bilder raussuchen um Anregungen zu bekommen...


    Wenn ich dir jetzt sage schwarz mit weiß sieht total geil aus, kannst du dir darunter dann was vorstellen?
    Ganz nebenbei wären die zwei mal garnicht meine Farbe, schwarz nur aufm Rahmen...

  • Ach kommt Jungs lasst es einfach.. ich wollte wie gesagt einfach einen Feed eröffnen wo man sich nett über schöne Farbkombinationen unterhalten kann aber wie ich das sehe wird das auf keinen Fall was. Bin nicht so der Facebook Fan deswegen hab ich gehofft das hier jemand Lust hat drüber zu quatschen aber naja. Auf Google war ich natürlich auch schon, das hat ja aber nichts damit zu tun sich zum Beispiel auch mal eine andere Meinung einzuholen. Verstehe nicht warum man gleich so heftig drauf reagieren muss und es nicht einfach lässt wenn einen das Thema nicht interessiert.


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure hilfreichen Antworten! :)

  • Ich bin ja ein verfechter des Saftgrün.
    Einfach Schutzbleche und Tankset Saftgrün lackieren lassen, felgen etc schwarz.
    Sieht super aus und kommt doch recht dem original näher als manch andere Farbkombi.
    Dann !wichtig! vernünftige Aufkleber drauf und schon sieht es noch besser aus.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!