Wie viel Kubik?

  • Moin Leute,


    ich habe mir Mitte letzten Jahres eine Simson zugelegt. Nach einiger Zeit ist mir aber aufgefallen das sie den angegebenen Verbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer sehr weit überschreitet (Ich glaube mit einer Tankfüllung komme ich um die 100 Kilometer). Jetzt meine Frage: Bei so viel Sprit mehr den sie verbraucht kann da doch nur ein größerer Kolben + Zylinder verbaut sein oder? Und wenn wie kann ich das am einfachsten herausfinden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marek

  • Muss nicht sein. Kenn 85er die fast den Standardverbrauch erreichen.


    Oftmals ist die Einstellung katastrophal, überprüfe zunächst ob alles im lot ist.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Okay alles klar dann werde ich das mal als erstes versuchen. Das Problem an der ganzen Sache: Habe mich noch nie so richtig an Motor und Vergaser rangetraut aus Angst etwas verkehrt zu machen. Will es aber unbedingt lernen. Meinst du ich soll es einfach mal probieren?

  • Eventuell erstmal die Vergasereinstellung prüfen, bei falscher Schwimmereinstellung pieselt es gerne mal aus dem Überlauf bei der Fahrt.
    Das erklärt meist auch einen hohen Verbrauch.


    Andernfalls einfach mal den Zylinderkopf runterbauen und nachmessen.


    PS: Viel kaputt machen kann man nicht.
    Wenn danach etwas nicht wieder regelkonform funktioniert, einfach belesen oder im Forum nachfragen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!