Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Zylindereinlass messen bei Polizeikontrolle?

  • Das Thema ist ja dann im Januar 2025 erledigt. Bis dahin muss der Papierlappen ja ab Jahrgang 71 umgestellt werden auf die Karte....


    MfG


    Tobias, der die Plastikkarte bis auf D und DE voll hat

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann demnächst die Gelegenheit ergibt, die 1b auf A zu erweitern. Seit ich nich mehr in Schichten buckele, is die Chance schonmal bedeutend größer geworden :D Nur die Fahrschulen hier sind etwas zickig. Wollen immer, dass ich ne komplette Ausbildung (Theorie, Praxis) mache, obwohl ich nur ne Prüfung (und vorher vllt ein, zwei Fahrstunden um die Maschine kennenzulernen) brauch 🙄


    Gruss


    Mutschy

  • Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann demnächst die Gelegenheit ergibt, die 1b auf A zu erweitern. Seit ich nich mehr in Schichten buckele, is die Chance schonmal bedeutend größer geworden :D Nur die Fahrschulen hier sind etwas zickig. Wollen immer, dass ich ne komplette Ausbildung (Theorie, Praxis) mache, obwohl ich nur ne Prüfung (und vorher vllt ein, zwei Fahrstunden um die Maschine kennenzulernen) brauch 🙄


    Gruss


    Mutschy

    Da haben sie leider recht. Von A1/1B kann nur eine Aufstiegsprüfung auf A2 gemacht werden und dann 2 Jahre später nochmal ein Aufstieg auf A offen. Direkt von 1b/A1 auf A komplett geht nur mit kompletter Ausbildung.


    Aber dir würde ja erstmal A2 (also 35kw) für eine zwofu MZ reichen..


    MfG


    Tobias

  • Auch bei 30 Jahren Vorbesitz 1b/A1? Sei's drum. Ich hab aktuell eh nur ne 125er MZ 🙈 Töchterlein nimmt jetzt den Führerschein in Angriff, da werd ich nochma mitm Fahrlehrer schwatzen. Mein letzter Stand is von 2018/2019; damals hatte ichs dann einfach aufgegeben.


    Gruss


    Mutschy

  • Auch bei 30 Jahren Vorbesitz 1b/A1? Sei's drum. Ich hab aktuell eh nur ne 125er MZ 🙈 Töchterlein nimmt jetzt den Führerschein in Angriff, da werd ich nochma mitm Fahrlehrer schwatzen. Mein letzter Stand is von 2018/2019; damals hatte ichs dann einfach aufgegeben.


    Gruss


    Mutschy

    Leider ja, es sind mindestens 2 Jahre A1. Die ist du ja locker voll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!