MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 63ccm für Anfänger

  • komische frage - einfache antwort... :biglaugh:


    wir müssen dich auch darauf hinweisen, dass jede veränderung am mopped ein erlöschen der betriebserlaubnis zur folge hat, und du somit illegal auf öffentlichen straßen unterwegs bist.


    nu nochmal zu deiner frage:
    du wirst eine gewisse leistungssteigerung merken. ob sie die gefahr des erwischtwerdens aufwiegt, musst du selber wissen...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:


  • Kann ich von meiner S50 bj76 mit BING 60km/h Variante und VAPE 12V Zündung eine ordentliche Leistungssteigerung erwarten, wenn ich "einfach" einen 63ccm Zylinder-Kolben-Satz draufschraube? z.B. den hier:
    https://www.akf-shop.de/simson…derkopf-63ccm-simson-s50/

    Keine Leistungssteigerung kannst du von so ein Stino MZA 63 erwarten, da kannste auch deine Kohle zum Fenster rausschmeißen.
    Die laufen ehr schlechter als Stino 50er.
    Das ist nur ein aufgebohrter 50er und durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten speziell der Überströmer zum schlechteren.
    Nicht ohne Grund steht da nicht über eine Leistungsangabe in der Beschreibung

  • okay liebe Angeberfreunde.
    Das mit der Betriebserlaubnis ist mir klar aber danke für den Hinweis.
    Das "Anfänger" war auf Leistungssteigerungen bezogen. Ein Fahranfänger bin ich sicher nicht, lieber Tommy, was man auch daran sieht, dass ich mittlerweile 3 Simmen mein Eigen nennen kann usw.


    danke ckich,Trollaxt, Simsonwerkstatt.


    Meine Frage wollte ich eher darauf beziehen, ob der Bing möglicherweise zu schwach auf der Brust ist und man z.B. andere Nadeln braucht um den etwas größeren Brennraum anständig zu versorgen.

    • Meine Frage wollte ich eher darauf beziehen, ob der Bing möglicherweise zu schwach auf der Brust ist und man z.B. andere Nadeln braucht um den etwas größeren Brennraum anständig zu versorgen. größeren Brennraum anständig zu versorgen.

    Ja haste aber nicht, Frage war " eine ordentliche Leistungssteigerung erwarten, wenn ich "einfach" einen 63ccm Zylinder-Kolben-Satz draufschraube? z.B. den hier:"


    Dein Thementitel lässt einen durchaus annehmen das du ein Fahranfänger bist......


    "größeren Brennraum anständig zu versorgen. größeren Brennraum anständig zu versorgen."
    Dem stehen die Steuerzeiten schon entgegen, wie bereits erklärst, sonst würde da auch mehr Leistung raus kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • needles and pins? oder was für Nadeln? Klartext: uff die 3ccm ist geschissen. Sieh zu daß der Bestand vernüntig läuft und da sind auch
    65 kmh drin. Wenn nich noch mehr. Außerdem is die Raserei nich gut für Fahrer und Maschine.

  • Wenn du schon auf 60ccm gehen willst, nimm bitte was vom Tuner.
    LT, ZT, RZT usw..
    Sonst bringt dir die Hubraumerweiterung nicht den gewünschten Effekt.


    Auch der Bing funktioniert bei leicht bearbeiteten Zylindern sehr gut.
    Darunter zähle ich jetzt mal die standard Sportbearbeitung. (75-80km/h)


    Wenn ich mich recht erinnere hat auch LT den Bing bis 85ccm Sport, AOA2 freigegeben.


    mfg
    :b_wink:

  • Ok muddi
    Ich hab scheinbar ins Unterforum Kindergarten und nicht Tuning geschrieben. Sry meine Schuld

    du weist aber schon, dass das ein öffentliches forum ist??? was ist daran kindergarten, dich auf einen rechtsbruch hinzuweisen?
    was du daraus machst, ist doch dein ding...


    :mod1:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Wenn ich ins Tuning-Unterforum schreibe, dann weiß ich, was Tuning bedeutet. Sowohl rechtlich (ich kanns ja auf Privatgelände fahren oder eintragen lassen) als auch "für Fahrer und Maschine".
    Meiner Auffassung nach ist ein Forum da, um Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.
    Wenn aber die ganze Zeit nur klug geschissen wird machts halt einfach keinen Spaß. Das nenne ich dann Kindergarten.


    Egal... eigentlich mag ich das Forum echt gerne und ihr macht im Großen und Ganzen ja auch gute Arbeit. Nur dieses von oben herab finde ich einfach anstrengend. Immerhin sind wir ja alle einfach Schrauber.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche an alle.

  • hast du auch mal über die rechtlichen Konsequenzen des Betreibers nachgedacht wenn nicht darauf hingewiesen wird das dies nicht erlaubt ist?
    Sieh es einfach als obligatorische Sicherheitshinweise seitens der Obrigkeit an...


    Und zum Thema angänger, oder Fahranfänger, dies konnte man in deinem anfangspodt wirklich nicht ersehen. Also liegt manchmal auch an der art und weise sich auszudrücken ;)


    Zum Thema selbst, ist das wichtigste gesagt, nen normaler 63ccm funktioniert mit deinen Komponenten, ob er besser geht als dein stino, das entscheidet das los. Wenn du Sicherheit haben willst das es besser vorwärts geht, führt kein Weg an einem tuner vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Meiner Auffassung nach ist ein Forum da, um Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.
    Wenn aber die ganze Zeit nur klug geschissen wird machts halt einfach keinen Spaß. Das nenne ich dann Kindergarten.

    Ganz erlich, ich sehe hier bis jetzt nur ein der klugscheißerlich kommt ua. mit liebe Angeberfreunde und Ok muddi......
    Alle anderen haben nur ihre Meinung dazu mitgeteilt und das verstehe ich, offensichtlich andere auch, unter "sich auszutauschen". Du scheinst ja was anderes darunter zu verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Was mich oft aufregt, dass wirklich gute Tipps gegeben werden und dann so ziemlich das Gegenteil davon gemacht wird und sich dann gewundert wird, wenn der Müll nicht läuft.


    Hier wurde eigentlich das Thema abgearbeitet und der Ersteller sollte jetzt theoretisch schlauer sein.

  • Am besten schreibt man immer das was der "Anfänger Tuner" hören möchte. Das bringt dann wenigstens den Forumsfrieden nicht aus dem Gleichgewicht. Bei der ersten Polizeikontrolle ....."Ähm, hab ich nicht gewusst, hat mir keiner gesagt"?!?
    Klar ich fahr auf meinem Hinterhof mit fast 700 qm auch schneller als die Polizei erlaubt :panic:

  • Der Stino Almot 63ccm bringt einem mindestens ein Plus von 4-5 PS bei originalen Anbauteilen.
    Bing geht da schonmal nicht, da nicht original. Wichtig ist auch die Unterbrecherzündung. Vape ist scheiße.
    Die Vape hat ein viel leichteres Polrad und verschenkt damit enorm viel kinetische Energie, die man auch in Drehmoment umwandeln und nutzen könnte.
    Oder man lässt einfach die Unterbrecherzündung drinne und hat den gewünschten Effekt.
    Relativ wichtig ist auch die Vergaserabstimmung.
    Original ab Werk war der Motor sehr fett bedüst, wodurch man mehr Leistung erringt, indem man eine kleinere Hauptdüse einbaut. Im Schnitt hat sich eine 68er HD bewährt.
    Damit hat man mehr Leistung und gleichzeitig einen geringeren Spritverbrauch. Win - Win Situation quasi.


    Auc h ist es recht wichtig, dass der Auspuff passend umgebaut wird.
    Hinten in der Endtüte ist so ein komisches Ding mit 2 Prallblechen und 2 versetzt geschweißten Röhrchen.
    Das ding musst du auseinander flexen und die hintere Platte weglassen.
    Dann nimmst du die beiden röhrchen, verschweißt sie gerade (und nicht versetzt) miteinander.
    Dann nimmst du die übrige Platte und schweißt die Röhrchen exakt mittig ein. Natürlich nicht vergessen vorher ein 16mm Loch in die Platte zu bohren. Ganz wichtig, die Bohrung muss exakt mittig sein.
    Dann schiebst du das Konstrukt wieder in die Endtüte.
    Mit dem Umbau kann dein Motor besser atmen. Das originale Konstrukt in der Endtüte staut die Abgase enorm auf, wodurch es recht schnell zu überhitzungen kommen kann. Leider hat man den Fehler bei den Simson Konstukteuren nie erkannt oder gar ausgemerzt.



    Wenn du das alles beachtest hast, kannst du mit rund 8-10 PS rechnen, je nachdem wieviel Luft aufgepumpt ist, wie stark die Kette gespannt ist, wie schwer du bist, wie dolle der Wind geht, wie groß die Steigung ist und wie der vorrangegangene Zustand deines Motors ist.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!