MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sr50 Gaszug einstellen

  • Hallo
    An meiner sr50 ist ja unten am vergaser keine schraube zum einstellen des Zuges. Dafür ist im Zug so ne stellschraube. Wie muss man es da verstellen? Die sr geht aus wenn man den Lenker dreht.... Steht sie gerade, alles ok

    Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

  • Hallo
    An meiner sr50 ist ja unten am vergaser keine schraube zum einstellen des Zuges. Dafür ist im Zug so ne stellschraube. Wie muss man es da verstellen? Die sr geht aus wenn man den Lenker dreht.... Steht sie gerade, alles ok

    Schau erstmal nach dem Spiel vom Choke. Dieses Spiel sollte ca. 2-3 mm betragen. Bei dir dürfte das Fehlen. Wenn du dann den Lenker einschlägst, ziehst du am Choke und das Moped geht aus.


    Mit dem Versteller am Bowdenzug für den Gaszug musste erstmal sehen, wie weit die Verstellschraube rausgedreht. Die müsste eine ähliche Bauform haben, wir oben am Bremshebel. Durch herausdrehen spannst du den Zug und durch hereindrehen würd wieder entspannt. Damit stellst du das nötige Spiel am Gaszug ein (2-3 mm).

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Hallo
    So, war mal etwas k, Also jetzt weiter.
    Haben den gaszug komplett frei gelegt und aussen hängen lassen, nichts ging.
    Der choke war ok.
    Haben nun mal nen Zug von einer s51 angebaut (ganz ohne einstellen), mit der läuft die Maschine jetzt...
    Bin ratlos. Hab jetzt erst mal nen neuen sr50 Zug bestellt.

    Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

  • Haben nun mal nen Zug von einer s51 angebaut (ganz ohne einstellen), mit der läuft die Maschine jetzt...
    Bin ratlos. Hab jetzt erst mal nen neuen sr50 Zug bestellt.

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das!
    ... Da braucht man ihn nicht jedes halbe Jahr dran zu erinnern.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Der neu gekaufte SR50-Bing-Zug (Dumcke) passte nicht wirklich. Er war nicht nur insgesamt zu kurz, so dass man ihn nicht wie vorgesehen verlegen konnte; sondern man konnte ihn auch nicht weit genug entspannen. – Ich musste die Bowdenzughülse kürzen (mit Dremel-Trennscheibe drei Windungen der Spirale abegschnitten). Jetzt geht's. – Aber wenn der S51-Zug passt, werde ich mir da mal einen beschaffen; dann kann ich den Zug vielleicht wieder korrekt unter die Lenkerverkleidung legen.

    Gruß

    Tommy

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das!
    ... Da braucht man ihn nicht jedes halbe Jahr dran zu erinnern.

  • Das war wohl nur eine Notlösung.

    Der Zug hat keine Verstellung.

    Diese ist beim S51 Vergaser (BVF) am Deckel.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ah, okay. Hmm. Dann wird es wohl erstmal so bleiben ...

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das!
    ... Da braucht man ihn nicht jedes halbe Jahr dran zu erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!