MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 Kabelbaum Komplett erneuern bei Neuaufbau

  • Hallo SIMSON Schrauber,


    nach 30 Jahren habe ich meine SR50 wiederentdeckt und den Hobel aus der Scheune geholt.
    Natürlich waren die Funktionen alle noch gegeben. Aber der Allgemeinzustand war so desolat,
    dass ich mich dazu entschieden habe, das Schätzchen komplett zu zerlegen, zu lackieren und wieder neu
    zusammenzubauen. Natürlich sind mir als erstes auch die ganzen Frevel ins Auge gefallen, als ich die Verdrahtung
    gesehen habe. Lüsterklemmen, Isolierband, alles komplett durcheinander. Jetzt habe ich einen neuen Kabelbaum geholt.
    Den möchte ich natürlich absolut original verlegen. Dazu bräuchte ich Fotos, wie und wo die Leitungen für die einzelenen
    Komponenten genau verlegt waren. Wenn also jemand Fotos Hat oder mir mit Tipps unter die Arme greifen kann,
    gerade auch was die einzelnen Leitungsfarben angeht, bin ich natürlich sehr dankbar.
    Im April möchte ich aber spätestens mit dem Hobel wieder auf der Straße sein.

  • Haste denn schon die BE beantragt beim KBA oder sind noch DDR Papiere vorhanden? Sonst wirds knapp mit April. Die Bearbeitung des Antrags auf Wiedererlangung der BE dauert aktuell bis zu 20 Wochen!!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!