MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was gehört in und an eine Simson S53cx

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich habe mir vor kurzem eine Simson S53cx von 1990 gekauft. Nun würde ich diese gerne Originalgetreu ausstatten und würde dazu gerne wissen was alles in den Hertzkasten bzw. dahinter gehört. Und welche Luftpumpe unter den Sitz gehört.
    Bei meiner Recherche bin ich schon auf folgende Sachen gestoßen.
    Batteriespanband, Lampenbox HS1, Flickzeug, Bordwerkzeug (allerdings nicht was dieses beinhaltet)


    Im Moment ist mein Hertzkasten bis auf die Batterie und die Zündspule lehr und der Bereich dahinter auch allerdings befindet sich dort eine Halterung ähnlich der auf der Elektronik Seite was die Vermutung aufwirft das sich dort etwas hingehört. Auch auf dem angehängten Bild zu sehen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Was möchtest du denn hören ?
    In der rechten Herzkastenseite sitzt das Steuerteil, der EWR und die ELBA.
    Achja, und 2 Klemmleisten.
    Mehr ist das nicht.
    Links kommt die Batterie rein und der Rest den du schon aufgezählt hast.
    Luftpumpe war auch schon bei den S51 Modellen serienmäßig nicht dabei.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Luftpumpe war auch schon bei den S51 Modellen serienmäßig nicht dabei.

    Das stimmt so nicht. Die war unter der Sitzbank. Wenn sie gebraucht wurde, dann war da ein bescheidenes Rankommen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Das stimmt so nicht. Die war unter der Sitzbank. Wenn sie gebraucht wurde, dann war da ein bescheidenes Rankommen.

    Ich weiß mit sicherheit, dass meine S51/1 von '89 definitiv keine Luftpumpe unter der Sitzbank hatte.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Dann würde mich nur noch interessieren was in dieses dreieckige Fach hinter dem Herzkasten gehört da sich dort ja diese Halterung wie oben beschrieben befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!