MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sauberes DEKRA-Scheinchen für ABE?

  • ja spricht dafür das Zuviel Schindluder mit reimporten und neuen typenschilder getrieben wurde...
    Außerdem haben sie einen weg gefunden die Anzahl der Mopeds zu begrenzen.

    Spricht aber auch dafür, das das KBA nicht wirklich weiß für welche FINs mal eine KTA BE ausgestellt wurde.
    Bulgarischen, rumänischen usw. haben keine Kennung auf Typenschild , von daher verstehe ich nicht, was das Theater jmit Typenschild soll. :kopfkratz:


    Anzahl der Mopeds zu begrenzen ??
    Wie konnst du darauf ?
    BE kann man über eine 21er Einzelabnahme bekommen.

  • Spricht aber auch dafür, das das KBA nicht wirklich weiß für welche FINs mal eine KTA BE ausgestellt wurde.Bulgarischen, rumänischen usw. haben keine Kennung auf Typenschild , von daher verstehe ich nicht, was das Theater jmit Typenschild soll. :kopfkratz:


    Anzahl der Mopeds zu begrenzen ??
    Wie konnst du darauf ?
    BE kann man über eine 21er Einzelabnahme bekommen.

    Nun, das sagen sie ja jedenfalls auch selbst. Habe im Forum auch gelesen, dass sie Fotos verlangen und heute hat mir ein Händler erzählt, dass das inzwischen fast zum Standard gehört....

  • Dem KBA liegen sehr wohl Listen vor. Auch mit Farbe zur zur FIN.

    Über damalige Produktionsweise nach Produktionslosen, lässt sich Modell und Farbe zuordnen.


    Lese mal was unter " Kann anhand der FIN festgestellt werden, ob es sich bei einem Fahrzeug um ein Exportmodell Handel".auf der KBA Seite steht.
    Wenn die Listen hätten wo hervorgeht welche FIN eine KTA-BE kommen hat, zu was dann das Theater mit dem Typenschildern ?
    Und warum werden dann Bilder vom Typenschild und von der rechten Seite vom Moped abgefordert?

  • Exakt nach Plan lief das, sonst wären wir gar nicht in der Lage gewesen den Westen zu annektieren. .... egal
    wers wirklich wissen will muss ihn kontaktieren, wenn der nichts weiß dann wohl keiner

  • So, eben vom StVA zurück.


    In Merseburg ist es super organisiert. Gestern Onlinetermin für 09:15 gebucht, 09:09 dagewesen.
    Freundliche (!) Dame vor der Tür kontrollierte meine ausgedruckte Terminsbestätigung,
    hakte mich auf einer Liste ab und bat mich, auf einem von 6 Plätzen im Eingangsbereich Platz zu nehmen.


    Es vergingen keine fünf Minuten, bis die Dame wieder kam und mir den Weg zum zugeteilten Schalter beschrieb.
    Losgegangen, rein ins Büro, lockeren Smalltalk begonnen mit Lob: "Das haben Sie ja hier toll organisiert!"


    Die Dame hinter der Plexiglaswand freute sich sichtlich, ich schilderte mein Problem:
    - nächsten Monat beginnt die neue Mopedsaison,
    - ich habe für mein xy-Versicherungsbüro einen Werbeträger gekauft,
    - da dieser in der Öffentlichkeit stehen soll, muss er ja zugelassen und versichert sein,
    - dazu hier die Dekra-Papiere und die Prüfunterlagen


    Damit stellte ich erst mal einen Sonderfall dar:
    Sie: fährt 60 km/h, braucht ein normales Kennzeichen
    Ich: ich habe bei meinem Mopedversicherungsprogramm extra die Spalte Moped/Mokick bis 60 km/h, die ein Versicherungskennzeichen bekommen...
    Sie: Moment, gehe mal fragen...


    Bammel...


    Sie kommt wieder, meint, wer recht hat, gibt einen aus und bearbeitete mein Scheinchen.
    Karte für den Automaten bekommen, 39,50 EUR geratzt, Quittung gezogen und retour.


    Papiere empfangen, ordentlich bedankt für die schnelle und kompetente Bearbeitung,
    ab nach draußen, bei der Einlass-Dame nochmal den sehr gut organisierten Ablauf gelobt und hinaus...



    Fazit:
    Wie in den Wald rein gerufen wird, so kommt es zurück...


    Freu!!!

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Super :thumbup:


    Kann immer wieder nur staunen, wie unterschiedlich das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle läuft,
    also das so ein Gutachten einfach so abstempeln wird oder halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Super :thumbup:


    Kann immer wieder nur staunen, wie unterschiedlich das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle läuft,
    also das so ein Gutachten einfach so abstempeln wird oder halt nicht.


    Liegt vielleicht auch mit daran, wenn so ein alter Sack wie ich mit grauen Haaren und im Zwirn zur Zulassungsstelle pilgert
    und sein Problemchen gelöst haben möchte, freundlich, aber bestimmt auftritt,
    die Unterlagen in einer Mappe bei hat und eben nett ist...
    :D:D:D
    (bezüglich nett würde meine Frau jetzt einen Lachkrampf bekommen...)



    Ich staune eher welche Kreativität manche an den Tag legen um das Finanzamt an den Anschaffungskosten zu beteiligen.


    Der Lehmann weiß bescheid...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Liegt vielleicht auch mit daran, wenn so ein alter Sack wie ich mit grauen Haaren und im Zwirn zur Zulassungsstelle pilgert
    und sein Problemchen gelöst haben möchte, freundlich, aber bestimmt auftritt,
    die Unterlagen in einer Mappe bei hat und eben nett ist...

    mit oder ohne Gasmaske????

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Liegt vielleicht auch mit daran, wenn so ein alter Sack wie ich mit grauen Haaren und im Zwirn zur Zulassungsstelle pilgert
    und sein Problemchen gelöst haben möchte, freundlich, aber bestimmt auftritt,
    die Unterlagen in einer Mappe bei hat und eben nett ist...

    Na ich behaupte, das ist für mich soweit auch zutreffen ist .
    Da kann ich so bestimmt auftreten
    das ich einfach nicht gehe, bis eine Lösung ihres Problemchen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!