Auf jeden Fall gehts in die richtige Richtung. Ungeeignetes Teillastgemisch und/oder falscher Zündpunkt.
Hauptdüse bleibt in dem Falle erst mal außen vor.
MZ TS 250 Teillastklingeln
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meine läuft mit bvf auch mer bescheiden als gut. Vorallem im standgas, nicht einstellbar das Ding...
mit Bing geht’s
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deutlich besser, aber für mein bedürfniss im stand auch nicht perfekt. Sie neigt zum umherbrabbeln wenn sie warm ist.
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meine läuft mit bvf auch mer bescheiden als gut. Vorallem im standgas, nicht einstellbar das Ding...
Gerade die 30n2-3,4,5 sind sehr gut einzustellen und haben ein sattes Standgas... -
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Hier isser. Nur kann ich nix produktives dazu beitragen
Gruss
Mutschy
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Ich würde nochmal lehmann seine Hypothes seitens der Zündung aufnehmen. Versuch mal 3,0 vor OT. Und den Vergaser auf Grundeinstellung bringen. Dann beobachten und weiter ran tasten.
Hintergrund ist der folgender. Als ich meine EM250 neu gemacht hatte, fing dieser nach 200-300 km an zu klopfen. Bedüsung war zu Beginn mit der 135 HD, Teillast 4. Kerbe und 2,7 vor OT. Nach der Einfahrzeit habe ich zunächst nur die HD verkleinert. Klopfen ging nicht weg und Kerze immer verrust. Also habe ich die HD erstmal auf 130 belassen und die ZZP auf 3,0 genommen. Wurde geringfügig besser. Als ich zwischenzeitlich Dreck im Vergaser hatte, bemerkte ich, dass ich die Teillastnadel immer noch auf der 4. statt 3. Kerbe hatte. Also dies neu justiert und siehe da, der Motorlauf war signifikant besser. Nach einigen Testfahrten habe ich dann noch den ZZP wieder auf 2,7 vor OT gestellt und seit dem läuft der Motor top.
Daraus soll hervor gehen, dass man immer nur eine Sache verändern sollte.
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