MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinkgeber und Zündkerze geben Geist auf

  • Hallo, ich habe eine S51 neu aufgebaut. Es ist eine 6v Unterbrecherzündung drin. Die Elektrik hab ich auch einmal neu verkabelt. Nun war die Elektrik lange vor dem Motor fertig und es hat auch alles funktioniert. Es hat gehupt, geblinkt und geleuchtet wie es soll. Jetzt ist gestern der Motor fertig geworden. Also angekickt, lief auch. Kurz darauf ist die Zündkerze gestorben. Die war aber schon älter also habe ich mir nichts draus gemacht und eine neue geholt. Die neue hat jetzt circa 20min Laufleistung ausgehalten jetzt ist sie auch kaputt. Keine Ahnung seit wann die Blinker spinnen. Jedenfalls blinkt es nur noch vorne rechts zuverlässig. Das hintere Standlicht funktioniert noch, jedoch die hinteren Blinker gar nicht mehr. Vorne links blinkt es ab und zu, meistens wenn man länger rechts blinkt und dann schnell auf links umschaltet. der Blinkgeber klackt auch nur wenn man rechts blinkt.


    Zusammengefasst: Zündkerzen sterben schnell und es blinkt nur noch vorne rechts.
    Bei den Blinkern hätte ich mir einfach mal nen neuen Blinkgeber als Lösung herbeigeholt, bei der Zündkerze bin ich ratlos. der Funke kommt bis zum Zündkerzenstecker.
    Vielleicht habt ihr ja nen Rat oder Idee.

  • Blinker haben ein Masse Problem. Am Blinkgeber liegt es nicht, entweder er funktioniert gar nicht oder er ist in Ordnung. Verteilung auf rechts oder links passiert erst nach dem Blinkgeber.
    Nimm ne neue Kerze.
    Kerze und Blinkgeber haben keinen Zusammenhang.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es ist der Blinkschalter. Der funktioniert nicht wenn er ganz nach links eingerastet ist. Mal schauen. Zündkerze kann ich morgen noch eine holen aber mal schauen wie lange die leben wird

  • So, dass der Motor definitiv mit der Masse verbunden ist (und nicht nur über Lager und Buchsen) :D
    Es bietet sich zwischen Massepunkt im Herzkasten und Schraube am Getriebedeckel an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!