Simson s51 zündaussetzer

  • Moin wie schon im titel geschrieben habe ich eine s51 die ab dem oberen drehzahlbereich ganz kurz einen aussetzer hat diesen hat sie nur im oberen drehzahlbereich niemals im unteren
    woran könnte das liegen.

  • U Zündung 6 Volt
    Kerze und Stecker und Kabel sind neu
    so ich habe mir einfach mal gedacht ich nehme mal den deckel von der kupplungsseite ab und schaue nach den simmeringen der kurbelwelle die sind vollkommen heile und neu mein vorbesitzer hat also nicht gelogen als er sagte er hatte den motor überhohlt. Somit ist das thema luft an den simmis erledigt hat sonst noch jemand eine idee
    noch als info ich habe einen 16n1-8 verbaut damit läuft das gute stück auch aber das standgas ist manchmal ganz leicht erhöht
    ich habe auch noch meine zündspule unter den tank verlegt kann das das problem sein?

    Edited once, last by maxsr50 ().

  • ich werde heute den unterbrecher tauschen und den kondensator Zündung einstellen und dann mal schauen habe das Gefühl das der Schwimmer nicht so passt beim 16n1-8
    Welche Maße würdest du empfehlen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!