Langer erster für waldmoped? Seh ich keinen Sinn drin.
bei 110ccm auch nicht? Ich dachte an weniger schalten zu müssen
Wald und Wiese fährt sich ja mit Drehzahl besser
Langer erster für waldmoped? Seh ich keinen Sinn drin.
bei 110ccm auch nicht? Ich dachte an weniger schalten zu müssen
Wald und Wiese fährt sich ja mit Drehzahl besser
Im Gelände ist doch ne kurze Übersetzung besser
Also das kurze 5-Gang fahre ich schon relativ lange und bin auch sehr zufrieden damit. Okay danke für den Anstoß, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Grundsätzlich machts natürlich Sinn, klar...ich dachte nur, wenn mehr Drehmoment, schaffts der Motor auch mit nem langen Ersten...
Und dann fahr mal am Berg an.
Der 110er fährt mit S70 Korb, 5 Gang (24/31) und Sekundär locker flockig 105km/h.
Ich würde ein ein Getriebe verbauen mit langem 1. Gang und Verstärkten 2 und 3. von Ronge. Einen S70 Korb und einer sehr kurzen Primär Übersetzung mit großem Kettenrad hinten.
Selbst wenn die vmax nur noch 80 beträgt ist das fürs Gelände mehr als ausreichend und durch die kurze Sekundär Übersetzung ist der lange 1. sehr gut Nutzbar.
Das ZT Getriebe bzw. der Standart 1. Gang macht das nicht lange mit.
Das A&O ist ein vernünftiger Umbau der Ruckdämpfers am Hinterrad.
80 reicht aus. Kann man im Wald sowieso kaum fahren.
Das Setup klingt nicht schlecht. Nochmal zum Thema Kurbelwelle..
Die gibts ja preislich von bis. Die von ZT kostet um die 150€... kommt mir das nur so vor oder ist das überteuert?
Ich finde die Preisleistung bei der 48er ZT Welle sehr gut. Qualitativ der BB-Welle von RZT weit überlegen und Preislich äquivalent zur RZT Rennwelle.
Ich finde die Preisleistung bei der 48er ZT Welle sehr gut. Qualitativ der BB-Welle von RZT weit überlegen und Preislich äquivalent zur RZT Rennwelle.
geh ich recht in der Annahme, dass du diese Welle meinst?
Korrekt
SNH oder Koyo? Oder haste eine bessere Idee? SKF fällt für mich raus, da hab ich meine persönliche schlechte Meinung drüber.
Dichtungen liegen schon hier, Kautasit in blau, sollte reichen. Die hab ich aktuell auch überall drin und allet is dicht
Sind beides gute Lager, wirst du keinen Unterschied bemerken.
dann wirds auf jeden Fall eins von beiden. Was mir zum ZT Gehäuse noch einfällt:
Grundsätzlich top, allerdings hätte man das 6000er Lager gegen etwas größeres ersetzen können.
Das 16100 mit 10x28x8 macht keinen Sinn. Die Belastbarkeit ist nahezu Identisch. alles was größer ist gibt es Platzprobleme.
Nicht so einfach wie man erstmal denkt...
nach Rücksprache mit ZT und ewigem belesen usw. habe ich jetzt folgendes Setup liegen:
ZT-Gehäuse
ZT110N Gen2 Stage 2
ZT Kurbelwelle mit 85er Pleuel
ZT 5-Gang verstärkt mit langem ersten
Verschraubter Schaltwalzenbolzen
CNC Dichtkappe mit O-Ring für die Abtriebswelle
SNH-Lager
Kautasit Dichtungen in blau
Viton WD
Für den Rumpf reicht das für dieses Jahr erstmal an Ausgaben
Geplant ist dann noch eine ordentliche Kupplung, S70 Primär, Nadelgelagerte Druckplatte und der "normale" Rest.
Der Motor ist schon fast zu schade für den Wald
also doch ZT?
Und warum werden die Tipps des Motorenbauers nicht beachtet?
Stage 2 kann man sich dann auch noch sparen.
mfg
Mit dem Setup zieht dir ZT richtig schön das Geld aus der Tasche .
Was die Tipps betrifft:
Die KW, die Lager, usw wurden doch empfohlen..
Das Getriebe fahr ich im LT90 mit mittlerem ersten schon einige Zeit selber und es hält.
Für den Rest habe ich einen so guten Preis bekommen, dass es sich dann für mich lohnt.
Was ZT selber betrifft kann ich nun wieder beim Service nicht klagen und den Preis, den die Jungs im Netz anbieten hätt ich auch nicht bezahlt.
Du meinst SH-Tuning?
Ich hatte selber einen 60er Stage 1 mit "VM" Vergaser der nie richtig lief
SH-Tuning? Nein ich meine ZT-Tuning
Bei mir kommt nur ein echter Mikuni ins Haus, damit fahr ich schon seit einiger Zeit sehr gut.
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