MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Chaos bei §21 Abnahme, Zulassung verweigert Stempel

  • So heute war es wieder soweit, Ich war wieder im "Haus das Irre macht".

    Diesmal war ich gelasse,n auch wenn die wieder versucht haben mich kirre zu machen. Hab mal das gemacht was die gesagt haben, irgendwann kam die gute ins straucheln deswegen.

    Den ersten Termin mit der Chefin für die Eidesstattliche Versicherung hatte ich nicht wahrnehmen können, mein Auto hatte aufm Weg dahin Problem mit der Bremse, bin da lieber wieder Heim.

    Nach 5 Wochen Wartezeit nen neuen Termin bekommen.


    Hatte schon im Email Verkehr zum ersten Termin gefragt ob ich irgendwas noch mitbringen soll. !!

    Nö, nur vorbeikommen, Eidestattliche Versicherung abgeben und gut. Ok dacht ihr mir, wenns das sein soll, die müssen ja wissen was se von mir wollen, damit se was machen können, was ich will.


    Nach 10min länger warten, war ich dann dran. Kurz geredet und dann kam die Frage:

    "Haben sie den Kaufvertrag und das Gutachten mit?" :panic::kopfkratz::waiting:

    (Siehe ein paar Zeilen weiter oben) :dash:


    Das war er wieder, der Flashback an den Asterix Film.


    Ich: "Nein, ich habe nichts mit, ich hatte extra gefragt, ob ich noch was mitbringen soll.... nach zusehen im Email Verkehr, da wurde nix der gleichen gesagt"


    Sie :" Ja, ohne kann ich ja nichts machen, wissen sie die FIN auswendig?

    Ich: "ja"

    Sie: Gesicht eingeschlafen, hat nach einer Antwort gesucht mich abzuwigeln.

    Sie: "Ich brauche aber Dokumente, sonst geht das nicht."

    Ich: " Sie hatten sich letztes Mal eine Kopie des Gutachten gemacht."

    Sie:"Nein habe ich nicht" Kopf geschüttelt das ihr Pferdeschwanz schon ein Eigenleben entwickelt hat

    Ich: " Doch...."

    Sie wieder wehememt wiedersprochen. Irgendwann hat sich sich an ihren Schreibtisch im hinteren Eck des Schalteraums begeben.

    Und siehe da das komplette Gutachten als Kopie. :kopfkratz:  :p_aua::p_aua::p_aua::p_aua:

    :panic::panic::panic::panic::panic::panic:

    Und kein Mucks zu der Sache, das sie sich doch ne Kopie gemacht hat.

    Also Selbstvertrauen hat die Frau, das muss man ihr lassen, oder ist es schon Narzismuss? :ironie:

    Auch das Thema §59 wurde wieder von ihr aufgegriffen.

    Sie: ".... es ist illegal das Schild selbst nachzustempeln.... und das wird ihnen auch keiner machen.... dazu müssten sie erst mal ein neues Schild gekommen .... unmöglich.... Hersteller gibt es nicht mehr...." :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:


    Der Brüller des Tages. She made my day.

    Ich hab Sie dann im Glauben gelassen das es so ist, ist will einfach nur die verfi.... Papiere und dann nach mir die Sinnflut.



    Egal, sie hat alles für die Eidesstattliche Versicherung vorbereitet und ich dann unterschrieben.

    Auch die Eidesstattliche Versicherung war nicht so wie es hier im Forum gesagt wurde, ich musste erklären das ich das Moped gekauft habe und keine Papiere dazu bekommen habe, und keine an Dritte weitergegeben habe.

    Kaufvertrag darf ich nachreichen.


    Jetzt heißt es warten.


    (Das glaubt mir hier doch keiner, was ich erlebt habe)

  • Nach 10min länger warten, war ich dann dran. Kurz geredet und dann kam die Frage:

    "Haben sie den Kaufvertrag und das Gutachten mit?" :panic::kopfkratz:

    Übrigens ist das der Grund, warum ich mittlerweile zu jedem Fahrzeug ein Ordner habe.
    Den nehme ich dann immer komplett mit auf die Zulassungsstelle.
    Da ist dann wirklich alles drinnen, was die im Regelfall brauchen,

    Mittlerweile bin ich da ein richtiger Profi drinnen, bei meinen ständig wechselnden Fahrzeugen, was die Zulassung angeht.


    Die ersten Male auf der Zulassungsstelle waren bei mir auch holprig.

    Als ich meine S70 C zulassen wollte, habe ich exakt 4 Stunden auf dem Amt verbracht. Davon waren 0 min Wartezeit, 3h der netten Dame erklären das es kein Moped ist und somit ein amtliches Kennzeichen brauch, 30min ihr erklären was sie da in ihrem Programm einzuklimpern hat und nochmal 30 min warten auf den üblichen Kladderadatsch (Kennzeichen pressen, die coolen Sticker abholen, etc etc).

    Mittlerweile haben sich meine besuche auf 1h verkürzt : 40 min warten im Warteraum, 20 min das eigentliche machen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ja es gibt Neuigkeiten, hatte leider nur noch keine Zeit. Seit letzten Donnerstag habe ich abgestempelte Papiere. aber nun zurück zum ganzen Ablauf.




    Das Aufbietungsverfahren ging sogar relativ schnell, laut meinem GTÜ Menschen, der hat nen Fall, da wartet der junge Mann seit Februar auf eine Antwort. :lol:


    Bei mir war es nach 3 Wochen durch, nichts negatives und ich hab die Schlaggenehmigung für den GTÜ Menschen bekommen.

    Die Chefin aus Zittau war so nett und hatte(wollte) mir die Genemigung nach Görlitz schicken, damit ich nicht 2x 45min unterwegs bin. So weit so gut fand ich echt nice. SIe hat bei uns in Görlitz bescheid gedagt und die Papiere hingeschickt.


    Also an dem Termin hin zu meiner Zulassungsstelle (Görlitz)... der Mann von der Security hat mich empfangen und nachgefragt wat ich will, ob ich nen Termin habe und so.

    Termin ja und wegen Schlaggenehmigung abholen.

    Er meinte nur ich stehe nicht auf der Liste mit nem Termin. :wacko:

    Er war so nett und hat dann die Mädels von der Zulassung gefragt, die wussten auch von nichts. :dash:

    Sehr nice, war voll angepisst.

    Eine ging dann los nochmal zur Hauspoststelle, um nach zu sehen ob was da ist.

    Nach 15min warten, kam dann jemand zu mir und sagte mir, das meine Genehmigung nicht angekommen ist, ich solle in einer Woche nochmal vorbeikommen. :rolleye:


    Glücklicherweise war die Genehmigung dann eine Woche später da. Der GTÜ Mann konnte mir dann Papiere austellen und dann ab damit wieder zur Zulassung(Zittau)

    War auch wieder ein Graus, die gute Frau wusste nicht was die mit den Papieren machen soll. :dash:  :panic:

    Lustigerweise war das die selbe Tante die mich Anfang des Jahres angeblubbert hat "...das hat einer im Gutachten rumgemalt... das geht nicht..."

    Die konnte ein ß von nem B nicht unterscheiden, echt peinlich. :pinch:

    Sie hat sich dann Hilfe von nem Kollegen geholt, nach 30min war dann auch endlich der Stempel drauf.


    Mr_T.mo ja das hab ich jetzt auch gelernt, immer alles an Papierkram zu jedem Termin mit schleppen. Die wollte zum abstempeln des Gutachtens auch nochmal den Kaufvertrag haben. :wacko: Hatte ich nicht mit, aber die Chefin hatte den mal ausgedruckt.


    Fazit: Die machen einen echt kaputt und Ahnung ham die auch keine. Ich bin so froh das das durch ist.

  • Es ist schön zu lesen das es geklappt hat, aber erschreckend zu gleich wie unterirdisch schlecht das Personal und die Organisation selber ist.



    Lass mich raten: es arbeiten bestimmt vorwiegend ältere Damen so um die 50-60 dort? Zumindest war das vor 10-12 Jahren in Bautzen so - das ist echt die absolute Katastophe wie wenig Ahnung die haben und wie wenig die überhaupt gewillt sind das Problem was ja ein Kunde hat zu klären.



    so, und jetzt noch direkt ein Zweites Moped hinterher, jetzt weisst du ja wie es geht. :undwech:



    Noch passend dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lass mich raten: es arbeiten bestimmt vorwiegend ältere Damen so um die 50-60 dort?

    So sieht es doch meist in allen ostdeutschen Ämtern aus !

    Und rekrutiert wurden diese Damen direkt weck von der Essenausgabe der damaligen LPG Rote Rübe :dash:

    Also wem wunderts :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!