MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 4Gang lässt sich nciht einstellen.

  • Halöle,
    ich hab den Motor zerlegt und jetzt wieder zusammengebaut und möchte nun schonmal die Schaltung einstellen. Also den ganzen Schaltapparat eingebaut, in den 1. Gang und veruscht diese 46,6mm zum Ziehkeil zu messen. waren dann iwas um die 46mm also die Einstellschraube an der schaltgabel verstellt, nichts passiert beim Abstand. Einmal auf beide Extrema gestellt, nichts passiert beim Abstand außer Messfehler. schwankt immer so um 59,5 bis 46,11mm zum Ziehkeil im ersten. Was mache ich falsch dass sich da praktisch nichts verändert?

  • Schau dir mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und vergiss das mit den 46,6mm, dass gilt nur wenn alle Teile neu sind und dient nur als Richtwert.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Die Mutter haste aber jedes Mal angezogen? Ich würde die Stellschraube auf Grundstellung bringen (ca 2 Gewindegänge rausgucken lassen, wenn die Mutter drauf is) und dann im eingebauten Zustand feinjustieren.


    Die 46.6mm gelten für Neuteile ab Werk Suhl und werden im echten Leben seltenst erreicht ;)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!