MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Regelmäßig geht das Moped aus

  • Hallo.
    Kurz und knapp:


    Simson S50 Bj. 76
    Unterbrecherzündung, BING-Versager,


    Geht in etwa alle 5km aus, und dann erst wieder an, wenn ich eine Ersatzzündkerze eingebaut habe.
    Bei meiner letzten Fahrt habe ich einfach 4 Zündkerzen immer durchgewechselt, aber das kann ja langfristig nicht die Lösung sein.
    Meistens geht sie nach längerem Kupplung drücken, also bergrunter oder an Ampeln aus. (Sie säuft aber nicht ab (Zündkerzen sind immer trocken))
    Wenn sie gestern Berg runter ausgegangen ist, habe ich den Ersten Gang rein, damit der Schwung sie wieder andreht. das hat aber nicht funktioniert. lediglich ein paar einzelne Zündungen hat es hervorgebracht, obwohl es ein sehr langer Berg war.
    An sonsten ist alles normal (Gasannahme, Anspringverhalten)
    Woran denkt ihr, dass es liegt?
    Ach ja: mir ist aufgefallen, dass die Zündkerzenfarbe nicht ganz Rehbraun ist, sie ist eher so hellbraun, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie bevor das Problem aufgetreten ist, rehbraun war.


    Beste Grüße an alle Schrauberfreunde da draußen!

  • Hat sie mit der bisher verbauten Kerze noch nen Funken, wenn sie ausgegangen ist?
    Falls ja, welche Farbe?


    Wann wurde der Unterbrecher zuletzt kontrolliert?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Was du auch noch machen kannst:
    Wenn es wieder passiert, mach sofort den Benzinhahn zu, baue den Vergaser aus und sieh nach, ob noch Sprit im Vergaser ist.


    Hintergrund: Durch Gammel im Tank kann sich zB der Bezinhahn (Benzinfilter ist hoffentlich nicht verbaut?!) teilweise zusetzen. Sprit läuft dann einen Tick langsamer nach als er verbrannt wird. Beim Zündkerzenwechsel läuft die Wanne wieder voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!