Hi, gibt es Unterschiede bei den Gehäusen der DDR?
Unterschiede Motorgehäuse M541 M531
-
-
Nein
-
Ich werf mal Anlasser in den Raum
-
Der Anlasser ist am rechten Seitendeckel angeflanscht. Der hat mit dem Gehäuse nichts zu tun.
-
Der Anlasser ist am rechten Seitendeckel angeflanscht. Der hat mit dem Gehäuse nichts zu tun.
möp, falsch.
Es gibt Gehäuse die eine Aussparung für die originalen Anlasser haben, und auch Gewinde zur Verschraubung am Gehäuse.
Aber selbst diese Gehäuse kann man bei 3g und 4g verwenden... -
Ich werf mal Anlasser in den Raum
Der Anlasser ist am rechten Seitendeckel angeflanscht. Der hat mit dem Gehäuse nichts zu tun.
Beides Falsch!
M531 bzw M541 haben beide nichts mit Anlasser zutun. M5x2 waren für Anlasser vorgesehen (in sr50CE oder späte s51/1 (ohne Anlasser )) M5x3 dann für Anlasser und Ölpumpe (Nachweise für SR50 und MS50). Beim Anlassermotor ist zum Krümmer die rechte Hälfte ein Anguss mit 2 Gewinden bzw später eine Aussparung.
-
Und warum kann ich dann einfach nen Anlasser nachrüsten.?
Ohne am Motorgehäuse etwas nacharbeiten zu müssen
Siehe 2RadGeber:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil die neuen überall anpassen. Vom Werk gab es Damals drei Versionen...
-
ahhh...
Alles klar.
Man lernt nie aus
Danke -
Top, so haben Alle was gelernt. DANKE
-
Beides Falsch!
M531 bzw M541 haben beide nichts mit Anlasser zutun. M5x2 waren für Anlasser vorgesehen (in sr50CE oder späte s51/1 (ohne Anlasser )) M5x3 dann für Anlasser und Ölpumpe (Nachweise für SR50 und MS50). Beim Anlassermotor ist zum Krümmer die rechte Hälfte ein Anguss mit 2 Gewinden bzw später eine Aussparung.Und dein Posting stimmt nun?
Na, da werfe ich mal den M541 EFS von meinem 89er SR50CE in den Raum
-
Stimmt den hab ich jetzt völlig vergessen, dabei hab ich sogar selber nen m741 EFS. Tut aber trotzdem nichts zur Sachen da es nun mal technisch keine Unterschiede gibt ob 3 oder 4 Gang Motor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!