MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Star FIN Fake

  • Hallo,
    ich habe einen Star erstanden. Laut Typschild BJ 1965, mit der Bezeichnung SR4-II, FIN geht mit 601 los, auf Rahmen und Typschild. Da passt doch was nicht? Kann mir jemand helfen?
    Beste Grüße

  • Ja, mach ich. Klappt aber erst nächste Woche, steht in der Scheune beim Kumpel. Von der Optik passt das Typschild zumindest zum Baujahr...

  • Vielleicht ist auch ein Tausch/Ersatzrahmen verbaut.

  • Könnte Sinn machen, es gibt keine Tupfer Vorrichtung an dem Teil. Wenn es ein Fake ist, wäre der ziemlich gut. Ich hab mal Papiere beim KBA angefragt. Und hab einen Kaufvertrag mit ADAC-Formular gemacht...

  • Könnte Sinn machen, es gibt keine Tupfer Vorrichtung an dem Teil. Wenn es ein Fake ist, wäre der ziemlich gut. Ich hab mal Papiere beim KBA angefragt. Und hab einen Kaufvertrag mit ADAC-Formular gemacht...

    Der Star hat keine Tupfer Vorrichtung und eine FIN die mit 601 los geht passt auch nicht zum Star Austauschrahmen.
    Bei der S51 und KR51/1 gibt Fins die mit 601 los gehen.
    Beim Star, Habicht und Sperber fängt die mit 3xx

  • So, nach langer Abstinenz bin ich wieder mal online. Ich hatte meine Simsonprojekte ruhen lassen und nun geht's wieder los.

    Hier ein update bzgl. der FIN: ich Depp hatte die Nummer falsch abgelesen, die erste Ziffer ist eine 3 und keine 6. Ich hatte das dem KBA mitgeteilt und Fotos vom Rahmen geschickt. Ist soweit alles gecheckt und ok. Das liebe KBA möchte aber ein Gesamtfoto mit dem Argument, dass BE nur für betriebsbereite Fahrzeuge erteilt werden und nicht für den Rahmen. Naja, ich bin ja eh am zusammenbauen, schick ich dann halt Bilder hin und dann gibt's die Papiere, Vorgang liegt bis dahin ruhend.

  • Dann hat sich ja alles geklärt. :Beer:

  • ich möchte mal eine kleine Kritik abgeben. Was für mich garnicht geht ist die Tatsache das mal Inbus und mal normale Schrauben verbaut sind... sowas ist bei einem Neuaufbau ein totales Nogo.


    Aber ansonsten relativ sauberes ergebniss, über Farbe braucht man ja nicht streiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!