MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Originale DDR Papiere wieder gefunden

  • Guten Tag,


    Heute habe ich meine alten DDR papiere von meiner S51N widergefunden. Was muss ich jetzt mit den Kba papieren machen die ich nach verloren gehen der ddr papiere erhalten habe.
    und gibt es da irgendwelche probleme, weil ich eine originale s51 n besitze, aber die kba mir s51 b2-4 papiere zugeschickt hat, obwohl es eig die falschen waren.
    auf den DDR papieren steht S51 N auf dem Rahmen aber nicht. Baujahr 1982


    Ich will nur wissen ob es da komplikationen gibt, oder ob ich die ori papiere überhaupt noch benuzten kann

  • Ich sehe nur Problem wenn das Moped ohne Blinker ist, die eine N ja normal nicht hat, mit B2 Papieren rum zu fahren.
    Da könnte sich mal einer von der Rennleitung daran hoch ziehen, erlöschen BE auf Grund der fehlenden Blinker.

  • Naja, die BE erlischt nicht gleich, nur weil aus nem Golf CL ein GTI (oder umgekehrt) wurde ^^
    Gibt aufgrund der Papiere (für B2-4) vermutlich maximal nen Mängelschein mit der Auflage, Blinker nachzurüsten und fertig. Am Alltagsmoped hätte ich schon aus reinem Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb welche dran... Und welche Zündung da drin werkelt, prüft vor Ort eh keiner. Die Scheinwerferleistung ist auch nicht zu unterschätzen, aber der gewöhnliche Cop kann einen 25W- von einem 35W- Scheinwerfer eh nicht unterscheiden.


    Die originalen Papiere würde ich mir wieder gut weglegen und weiterhin mit den KBA-Papieren fahren.


    Gruss


    Mutschy

  • Gibt aufgrund der Papiere (für B2-4) vermutlich maximal nen Mängelschein mit der Auflage, Blinker nachzurüsten und fertig. Am Alltagsmoped hätte ich schon aus reinem Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb welche dran... Und welche Zündung da drin werkelt, prüft vor Ort eh keiner. Die Scheinwerferleistung ist auch nicht zu unterschätzen, aber der gewöhnliche Cop kann einen 25W- von einem 35W- Scheinwerfer eh nicht unterscheiden.

    "nen Mängelschein mit der Auflage, Blinker nachzurüsten!
    Das Ist doch genau was ich meine, das sich einer von der Rennleitung daran hoch ziehen könnte.


    Anders als eine verbaute Zündung oder die Scheinwerferleistung, sieht man ob Blinker vorhanden sind oder nicht auf anhieb.
    Abgesehen davon ist der Umbau auf andere Zündanlagen und Scheinwerfer und entsprechenden Leistung, zu großen teil Zulässig, wie zb. eine Vape, PD....


    @ Grandpa
    S51 N hat 25W Scheinwerferleistung, die S50N hat nur 15W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!