MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wanderer Leichtkraftrad oder meine Simme ist die Mitteljunge

  • Moin zusammen, wie schon bei der Vorstellung kurz angerissen, hab ich die Simme als Wintermoped gekauft. Wenn man viele Jahre nur Ostoldtimer gefahren ist, kommt einem irgendwie nicht in den Sinn, dass dreistellige PS-Zahlen, Minusgrade und Diablo Rosso Corsa-Gummis keine gute Kombination darstellen. Bei meiner ETZ hat ab -5°C die Tachowelle laut gesirrt, das wars dann aber auch.


    OK, nun ist meine S50 Bj 1980 und damit noch jünger, als wie ich. Das ist aber nun auch ein Unding. Von meiner Liebsten hab ich ein Limit von max. 2 Motorrädern. Glücklicherweise zählt da die Simson nicht. :D Daher erlaube ich mir mal, meine Neuerwerbung (ist eigentlich falsch, da eingetauscht) vorzustellen:


    Wanderer Leichtkraftrad - Bj. 1939 - 98ccm und das beste, noch in Originallackierung



    Momentan hat sie keinen TÜV, falls jemand eine Hinterradfelge rumliegen hat, wär ich dankbar. Aber sie läuft tadellos!

  • schick schick ! aber der Camping/Tourist im Hintergrund ist fast noch spannender :thumbup:

  • Sehr schön!
    Nur der weisse Schriftzug, des Schwalbemantels passt nicht ins Bild. Könnte man schwärzen. (oder eben warten, bis er sich von alleine abrubbelt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!