MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Neuaufbau

  • Hallo zusammen,


    ich bin Bastian vom Niederrhein und neu im Forum.


    Basis des Neuaufbaus ist eine Schwalbe Bj79. Zuletzt gelaufen 2013, seit dem stand sie in einer Scheune.



    Gestern haben wir angefangen die Schwalbe zu zerlegen.






    Die Basis benötigt auf jeden Fall ein bisschen Liebe und auch der Motor muss wohl regeneriert werden.


    Der Rahmen geht jetzt als erstes zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.


    Bei dem Motor ist die Überlegung direkt beim regenerieren auf den ZT63 Stage 1 Zylinder mit Vergaser-Upgrade umzubauen.
    Zudem soll beim Neuaufbau auch direkt eine Vape verbaut werden.


    Zu den Fragen:
    Welche Shops für Teile könnt ihr empfehlen?
    Gibt es eine Kaufempfehlung für das Vape Set?
    Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? Vorne gerne mit kleiner Tieferlegung.

  • Willkommen im Forum.


    Shops gibt es verschiedene gute. Dazu gibt es hier auch ein Thema mit Erfahrungen zu den Shops.
    Die Teile, die verkauft werden, sind eigentlich meistens von den beiden "Großen" (MZA und FEZ).
    Stoßdämpfer kann ich die von "Stoßdämpfer Schwarz" empfehlen.
    Auf Anfrage werden hier auch Sonderwünsche erfüllt (sofern möglich).


    Bei der Vape gibt es auch den Nachbau der soll gleich gut sein. Eine Powerdynamo wäre auch eine Alternative.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Das Projekt ist etwas nach hinten gerückt, aber es geht dennoch weiter.


    Hier noch ein letztes Bild vom alten Zustand.


    Und dann geht es weiter mit dem Aufbau






    Aktuell ist die Motorrevision geplant. Es wird vermutlich ein zahmer 63ccm Zylinder auf frisch revidiertem Motor.

  • bastianw87

    Hat den Titel des Themas von „KR51/1 Neuaufbau - Fragen“ zu „KR51/1 Neuaufbau“ geändert.
  • Im Stadtverkehr hat man das besser dran.

    Von den Blechen hab ich schon vier verloren, trotz Locktite, jetzt is es mir wurscht. :k_schimpf:


    Schönes Projekt übrigens.

    Ich bin mehr der Stino Fahrer, aber das hat schon auch was.

    Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!