MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Autofahrer drängelt und bremst aus

  • Witzig auch, wenn Du dann den Eiligen aufgrund irgendwelcher Landmaschinen auf überholuntauglichen Wegen wenige km und Minuten wieder vor der Nase hast.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Nur weil sich ein 40 Tonner gewagt hat ein anderen zu überholen, war so Hirni von PKW Fahrer der Meinung er müsse den eine Lektion erteilen. In der Form, sich vor diesen 40Tonner zu setzen und in die Eisen zugehen.
    Was meinste wie der 40Tonner der hinter dem, der ausbremste wurde, ins rudern gekommen ist und nicht nur der.

    Mal so nebenbei gefragt :
    Wessen schuld ist dann der Auffahrunfall ?
    Der des einscherenden PKW oder des LKW Fahrers ?
    Ich würde ja jetzt ausm verstand heraus sagen, die des PKW Fahrers.
    Aber ich wäre nicht überrascht wenn es anders wäre, da das deutsche recht öfters Überraschungen bereithält...


    Aber ganz ehrlich :
    Wenn man sich mit nem PKW vor nen 40 Tonner setzt um dann in die EIsen zu Steigen, der muss doch lebensmüde sein oder hat in der Schule im Physikunterricht nicht aufgepasst.
    40 Tonnen, am besten noch voll beladen das es wirklich 40 Tonnen sind, schieben beim bremsen schon ein ganz schönes Stückchen weiter.
    Und das juckt nicht, ob da noch so ein 1,5 T schwerer PKW davor zerknetscht ist...
    Ich meine, man muss doch damit rechnen, dass sein eigenes Auto dabei drauf geht ?!
    Im Endeffekt hat man damit doch überhaupt nix gekonnt !





    man muss aber weiter ausscheren...

    Und das können ganz viele nicht.
    In der Fahrschule haben scheinbar viele nicht aufgepasst oder haben es einfach schon wieder vergessen mit den 1,5 m sicherheitsabstand.
    Mir hat mein damaliger Schulleiter auch schon fast den spiegel vom Moped abgefahren.
    Das war im Ort in einer rechtskurve, wo ich wusste, dass direkt hinter der Kurve eine neue Baustelle mit Baustellenampel ist.
    Nunja, ich war ihm scheinbar zu langsam, folglich musste er in der Kurve überholen.
    In dem Moment hat er die rote Baustellenampel gesehen und hat wieder rechts rübergezogen.
    Doof nur, dass ich da gerade an der Ampel anhalten wollte.
    Ende vom Lied : Ich glaube so schnell hatte ich noch nie ein Bein unten und habe mein Moped bei Seite gezogen.
    Daraufhin hab ich bei ihm durch die Scheibe geguckt : Er war natürlich am Telefonieren.
    Ich habe an die scheibe geklopft, doch er hat nicht reagiert.
    Nunja, als er an der Ampel losfahren wollte, war da irgendetwas mit seinem rechten Aussenspiegel und meinem Motorradstiefel.
    Weitere Ausführungen unterlasse ich an dieser Stelle.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

  • Mein Fahrlehrer hat mir damals tatsächlich dazu geraten mittig auf der rechten Spur zu fahren um Autofahrern nicht die Chance zu geben zu überholen wenn Gegenverkehr kommt.

  • Mal so nebenbei gefragt :
    Wessen schuld ist dann der Auffahrunfall ?
    Der des einscherenden PKW oder des LKW Fahrers ?
    Ich würde ja jetzt ausm verstand heraus sagen, die des PKW Fahrers.
    Aber ich wäre nicht überrascht wenn es anders wäre, da das deutsche recht öfters Überraschungen bereithält...


    Wenn wir von LKW 2 (hinterer) trifft auf LKW 1 ausgehen, dann hat LKW Fahrer 2 die Hauptschuld.
    Dem PKWling kann eine (variable) Mitschuld aufgebürdet werden.
    Warum das Ganze?
    LKW 2 hat für einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu sorgen, komme was wolle.
    Wie es in der Realität aussieht wissen wir alle, die Rechtslage ist da jedoch eindeutig.



    Bremst der Vordermann nach dem Einscheren ohne triftigen Grund scharf ab trägt er die Schuld und hat damit die Kacke am Hacken. Das betrifft dann aber wirklich nur diese beiden Partein. Alle die anschließend hinten draufklappern haben auch vorher schon keinen ausreichenden Sicherheitsabstand gehabt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • "Bremst der Vordermann nach dem Einscheren ohne triftigen Grund scharf ab trägt er die Schuld und hat damit die Kacke am Hacken. Das betrifft dann aber wirklich nur diese beiden Partein. Alle die anschließend hinten draufklappern haben auch vorher schon keinen ausreichenden Sicherheitsabstand gehabt."


    Nicht unbedingt
    Wenn der "Ausbremser" als Auslöser feststeht, haben die hinten draufklappern, auf Grund mangelnden Sicherheitsabstand auch nur eine Teilschuld.
    Hauptschuld hat der "Ausbremser"
    Da kommt neben Vorwurf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr,
    schnell auch noch Fahrlässige Körperverletzung entsprechend der Anzahl der verletzten auf den zu und anderes.
    Je nach dem wie der Unfall ausgegangen ist.



    Aber ganz ehrlich :
    Wenn man sich mit nem PKW vor nen 40 Tonner setzt um dann in die EIsen zu Steigen, der muss doch lebensmüde sein oder hat in der Schule im Physikunterricht nicht aufgepasst.

    Spiel eigentlich kleine Rolle was da ausgebremst wird, ob LKW, PKW oder Motorrad, der bringt das Leben von anderen in Gefahr.


    Wie Der Dings schon schrieb, " Bei so manch kraftfahrender Person scheint die charakterliche Eignung dafür nicht gegeben",
    allerdings scheint die da nicht nur, die ist da nicht gegeben.

  • Das Forum läuft ja wieder so flüssig wie Honig im sibirischen Winter
    @ckich schrieb:


    ''Nicht unbedingt
    Wenn der "Ausbremser" als Auslöser feststeht, haben die hinten
    draufklappern, auf Grund mangelnden Sicherheitsabstand auch nur eine
    Teilschuld.
    Hauptschuld hat der "Ausbremser".''


    Die Rechtssprechung sieht es in letzter Zeit mehrheitlich anders ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Rechtssprechung sieht es in letzter Zeit mehrheitlich anders ;]

    Und das ist halt das, was mich momentan verwundert.
    Man hört in letzter Zeit öfter solche komischen Rechtssprechungen.
    Vlt kommt mir das aber auch nur so vor.
    Irgendwie wird jedes Wort im Mund umgedreht, sodass am Ende genau das Urteil zustande kommt, welches das genaue Gegenteil von der Logik her ist.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Die Radtour, die Serpentinen hoch, war heute auch nur bedingt unproblematisch. Ein roter Mettmanner Golf, hat sich ein schönes Kratzersouvenier zugezogen, als er mein MTB an den Lenkerhörnern streifte. So wie der danach aufs Gas trat, war es ihm aber scheinbar egal (Nummernschild kann ja trotzdem jeder lesen, wenn er so dicht kuscheln kommt).

  • Mettwurst Kennzeichen ist auch ein "Qualitätssiegel" für Raserei... Problem ist einfach diese hirnlose Raserei mancher, die meinen immer und überall im Renntempo rum ballern zu müssen. Das man besondere Rücksicht auf "schwächere" Verkehrsteilnehmer nehmen muss, scheint sich bei vielen Experten auch noch nicht herum gesprochen zu haben <X

  • Daher ja mein Plan Nieten auf den handschuh, ratsch, solln se Polizisten erklären wie das kam.

    Ich hab schon mal überlegt nen Schraubendreher griffbereit an der Sime zu deponieren, fürn Fall der Fälle. Ich weiß nur nicht wie das im Zweifel vor Gericht ausgeht. Ich hab keine Lust jemandem ne neue Karre zu zahlen.

    daher fahr ich immer mittig auch mit Fahrrad

    Da kann man auch mal noch nach rechts ausweichen, wenn jemand kuscheln will.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Mettwurst Kennzeichen ist auch ein "Qualitätssiegel" für Raserei... Problem ist einfach diese hirnlose Raserei mancher, die meinen immer und überall im Renntempo rum ballern zu müssen. Das man besondere Rücksicht auf "schwächere" Verkehrsteilnehmer nehmen muss, scheint sich bei vielen Experten auch noch nicht herum gesprochen zu haben <X

    Ist halt leider eine Ellbogengesellschaft geworden in der wir leben und das wird immer schlimmer.
    Sieht man ja schon im Kindergarten, wie sich da ein teil der Eltern verhalten und in der Schule auch dann dessen Kindern, wie es übernommen haben.
    Andere schauen sich das noch ab, weil in der Regel keine wirklichen "Konsequenzen" für ihr verhalten gibt,
    im Gegenteil oft erreichen diese ja ihr Ziel durch ihr negatives verhalten.
    So aufgewachsen geht es dann auch so auf Motorisierte Fahrzeuge......

  • Szenerie; enger Supermarktparkplatz:
    Parklücke, Voller Transporter, Spiegel aber frei..umgeschaut, dazu kurz Kopf aus dem Fenster um ganz sicher zu gehen, alles auf mind 20m frei und langsam rückwärts raus. Ich höre noch Motorengeheul in Einfahrtsnähe und quietschende Reifen (bremste stark).
    Ich Bremse wieder ab, Kupple aus und habe den Rückwärtsgang noch drin (d.h. Rückfahrscheinwerfer an), Kopf wieder aus dem Fenster und höre nur ein "JAJA FAHR MIR RUHIG JETZT REIN!" .
    Ich: "Wenn du hier nicht so rumrasen würdest, müsstest du jetzt nicht warten."
    Er: "Deswegen fahre ich für andere MITDENKEND!" (Nickt sich selbst stolz zu und dann Frau und Kevin2.0 auf der Rückbank)


    Zur Unterstreichung dessen, was ckich eben schrieb. Da lohnt sich auch das Diskutieren nicht mehr. Ich überlegte kurz, ob ich nun sarkastisch applaudieren sollte..aber das würde ein Maß an Selbstreflektion bei ihmchen voraussetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!