MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nico's Reise und Bastelthread

  • Moin


    Der ein oder andere hat es schon lesen können.
    Da dieses Jahr alles ein wenig anders ist und ich nicht wie gewohnt zu Pfingsten mit dem Auto in Tschechien zum zelten war, geht es morgen früh mit dem Moped nach Tschechien zum angeln, Feuer machen und Bierchen trinken :Beer:


    Plan ist morgen früh 5 Uhr von Hannover über Leipzig und Chemnitz nach Tschechien, Grenzübergang Chomutov, an einen Stausee zu fahren. Die erste Nacht wird wohl wild gecampt und ein wenig geangelt. Am nächsten Tag, den Freitag, geht es zur Orlíktaalsperre.


    Moped ist wie immer meine S51 die auch schon Barcelona gesehen hat :)
    50ccm und sonst auch Leistungsmäßig alles original!


    Ich werde hier immer mal wieder von der Tour, dem Urlaub und anderen Basteleien berichten!


    Auf eine pannenfreie Fahrt!

  • Dann pannenfreie Fahrt und gutes Wetter.


    Viel Spaß und lass Dir das gute Bier schmecken.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Moiiin
    Gaaanz schön zeitig. Ich werde jetzt meinen Kaffee schlürfen und wahrscheinlich mit ein wenig Verspätung los fahren :)


    Ich gehe davon aus das ich meine Klamotten einzeln im Seitenkoffer verstauen muss da die Tasche nen bissl groß geworden ist :D


    Die Bedingungen könnten nicht besser sein. Klarer Himmel, trocken und die Sonne kommt langsam :dance:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Na denn gute Reise! Wenn du über Chumotov fährst, kommste garantiert in Marienberg vorbei. Grüß die Kameraden in der Kaserne. Achtung, von Chemnitz aus gibt es eine neue Umgehungsstraße nach Zschopau. Das ist eine Kraftfahrstraße. Da musst du ggf. über die Dörfer fahren. Und unterschätz die Berge dort nicht. Chemnitz liegt so 300 m hoch. Marienberg um die 800 m. Also vielleicht in der Mittagshitze Anlauf nehmen. Ansonsten pannenfreie Fahrt und immer ne Hand breit Gemisch im Tank.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Respekt! :m_klatschen:
    Die Garage kenn ich noch. Das rumfrickeln an meiner alten U-Zündung hatte damals (2017?) leider nur kurz geholfen. Letztlich war es doch wie so oft ein Vergaser-Problem.
    Auf alle Fälle Gute Fahrt und viel Spaß auf der Tour. Wie viele KM Strecke sind ca. geplant?

  • Schnauze :biglaugh:


    Läuft
    Die ersten 100 Kilometer sind rum, die Grenze ist erreicht und die Sonne macht glücklicherweise jetzt auch warm


    Herrlich...weß gar nicht warum man sowas nicht öfter macht :thumbup:
    Es sind die reine Strecke ca. 600 Kilometer :)

    Das ist Grenze Niedersachsen zu Sachsen-Anhalt. Der Grenzturm steht in Mattierzoll 5km von mir entfernt. Gute und Pannenfreie Reise nach Tschechien. :thumbup:

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :thumbup:

  • Läuft
    Die ersten 100 Kilometer sind rum, die Grenze ist erreicht und die Sonne macht glücklicherweise jetzt auch warm


    Herrlich...weß gar nicht warum man sowas nicht öfter macht :thumbup:
    Es sind die reine Strecke ca. 600 Kilometer :)

    Gute Fahrt und viel Spaß.
    Eigentlich ist so eine Simme Tour ja total bescheuert heutzutage, aber es bockt schon unheimlich...
    Gerade das früh losfahren lohnt sich.

  • 600km? mir reichts schon immer von Berlin nach Suhl. da noch mal die hälfte draufpacken, mit dem Gepäck? Mein Respekt

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Servus :)


    Was für eine schöne Strecke! Bin seit knapp 20min in Leipzig :juchuu:
    Kurzer Kaffee bei Oma und dann geht's weiter! 270 Kilometer liegen bereits hinter mir.
    Zum Glück hab ich nen Spritkanister mit... Hab ich natürlich direkt mal gebraucht :censored:


    Gleich wird wieder voll getankt und dann geht's Richtung Grenze!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Na dann biste ja an meiner Heimat vorbei.
    Borna/ Altenburg :b_wink:
    Weiter hin gute Fahrt!
    Möge Dich die " Defekthexe" nicht erwischen. :thumbup:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!