MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lenkerschloss S50/S51

  • Mahlzeit!


    Heute wollte ich ein Lenkerschloss (MZA, für S51 gekauft) in dem Patienten (zusammengestückelter Schrotthaufen, dem ich Leben einhauchen soll) in meiner Garage verbauen, bin aber nicht allzuweit gekommen, da der Dorn, der eigentlich im Rahmen einrasten soll, ca 5mm zu lang ist. Was ist da verkehrt? Is das ne S50-Gabelbrücke? Kann man den Dorn bedenkenlos um diese 5...6 mm kürzen? Oder hat jemand was passendes zum Tauschen?


    Gruss


    Mutschy

  • Es gibt verschiedene Lenkerschlösser !
    Die von der s51/1 z.b. ist länger !


    Das ist gut erkennbar an den Schlüsseln.
    Die nachbauten für die s51/1 haben solche Schlüssel wie für die neuen Seitendeckelschlösser, so richtung Zadi Schlüssel.
    Die für die ältere Variante von Lenkerschloss haben die Form von den alten typischen Schlüsseln.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Welche Länge hatte denn das alte Schloss ? Die bei MZA geben 62mm Gesamtlänge an und das stimmt auch. Mit den 62mm ist es bei mir auch zu lang. Der Dorn sitzt schon im Rahmen, wenn das Schloss vorn am Schlüssel bündig sitzt. Drehen lässt sich der Schlüssle nicht.


    Gerade gefunden:

    • Länge: 46mm
    • Schließbolzen Ø: 14mm

    Leider im kompletten Set mit Seitendeckelschloss nicht zu finden.

    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

  • Die alte Ausführung gibt es nicht als gleichschließendes Set.

    Ja, ich werde nächste Woche mal versuchen den Stift zu ziehen, um den kürzeren Bolzen gegen den vom 62mm Schloss zu wechseln. Wenn das klappt, werde ich das gleich schließenden Set kaufen und es damit gleichfalls tun.

    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!