Moin,
nachdem ich mir diese beiden Threads
Simson Schwalbe auf 75ccm zulassen
Meine KR51/2 mit Kradzulassung
durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht sicher, worauf es abzielt, sich ein großes Nummernschild zu holen (so es denn Zulassungsstelle und TÜV absegnen).
Einerseits natürlich, wenn man mit mehr Leistung legal fahren möchte und andererseits auch, weil große Schilder manche Autofahrer nicht sofort dazu verleiten, mich innerorts bei 65km/h überholen zu wollen. Aber ist das schon alles?
Da ich nicht vorhabe, unsere beiden S51 zu tunen und versuche, alles möglichst originalgetreu zu belassen (oder bei Defekt wieder entsprechend herzustellen), fällt der erste Grund schonmal weg.
Welche Vorteile bringt mir das noch? Gibt es finanzielle Aspekte? Hat es Einfluss auf den Führerschein? Vermutlich nicht, da ich keine Leistungsvermehrung anstrebe und weiterhin mit der 3 die 50ccm bewegen darf.
Wenn ich die genannten Threads richtig verstanden habe, handelt es sich bei der Sache mit dem TÜV um eine einmalige technische Abnahme der Maschine, bei der es anschließend keine Plakette gibt?
Bringt ein großes Schild auch Nachteile?
Grübelnde Grüße aus Niedersachsen