MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sl1 Kupplung

  • Grüße in die Runde


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den fred jetzt lieber hier erstellen soll oder eher im tuning Forum
    Wenn er hier falsch ist bitte ich einen admin das mal zu verschieben
    Nun mal zum Anliegen


    Ich habe mit meinem sl1 etwas nicht so alltägliches vor und hätte dies bezüglich mal die frage wie viel die originale kupplung denn so ab kann und wie ich diese möglicherweise so bauen kann, dass sie etwas mehr aushält
    Gruß Tom :b_wink:

    TuNEr SiND raSEr :doofy::doofy:

  • Du könntest die Beläge Verlängern ,so das sie mehr Druckfläche aufbaut .
    Aber der Schwachpunkt ist eher die Kupplungsglocke ,welche auch meistens verschließt .
    Sonst ist die Kupplung recht anspruchslos und zieht gut durch .

  • Sinnvoller wäre es , einfach direkt dein anliegen zu schildern.
    Vlt hat hier jemand schonmal ähnliches bauen wollen....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Sinnvoller wäre es , einfach direkt dein anliegen zu schildern.
    Vlt hat hier jemand schonmal ähnliches bauen wollen....

    na dann mache ich das mal


    Habe vor mit meinem Kumpel dem sl1 etwas Leistung zu verleihen und da wollte ich mich eben mal informieren was die kupplung so hält und eben falls sie nicht hält, wie man sie bestenfalls verstärken kann :biglaugh:

    TuNEr SiND raSEr :doofy::doofy:

  • Ich denke, dass die meisten schon raus gelesen haben, dass du den sl1 etwas optimieren möchtest. Jedoch wären konkrete Fakten etwas hilfreicher.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • ganz genaues steht noch nichts fest, aber geplant wird wohl ein minarelli zylinder, oder eben doch einen Nachbau sl1 zylinder da diese ja wieder hergestellt werden
    Auspuff wird etwas aoa1 ähnliches sein oder ein sr auspuff und ein 16er gaser

    TuNEr SiND raSEr :doofy::doofy:

  • Wichtig ist bei der Mofa-Kupplung auf alle Fälle, dass man beim Anfahren per Pedalen den Motor unterstützt.
    Also mittreten, bis das Fahrzeug erstmal rollt. Wenns einmal rollt, nur noch Gas geben.
    Oft wird sogar im Stand und bei voller Belastung versucht, nur mit dem Motor alleine anzufahren.
    So verschleissen die Kupplungsbacken überdurchschnittlich schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!