MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ZT60N Stage 2 mit Originaler Kurbelwelle ?

  • Hallo, ich heiße Luca und ich habe eine Frage.
    Kann man den Zylinder ZT60N Stage 2 von ZT Tuning mit einer Originaler Kurbelwelle fahren oder hält die das nicht aus ?
    Wenn dann würde ich diesen Zylinder mit dem Setup fahren= (ZT Reso 2019 von ZT Tuning und 21er BVF Vergaser) Beschreibung steht ca. 13PS .
    Meine jetztige Kurbelwelle ist eine neue S51 Kurbelwelle ca. 1 Jahr alt. Hat jemand Erfahrungsbericht zu diesem Zylinder ?
    Hält das die Kurbelwelle aus ?

  • Zunächst kannst du Geld sparen indem du dir den Stage1 kaufst. (das sind die gleichen Zylinder auch wenn sie unterschiedlich heißen)
    Kannst dich ja mal dementsprechend informieren bei google.


    Ansonsten würde ich jetzt einfach mal ja sagen was die Haltbarkeit anbelangt.
    Du wirst wahrscheinlich nicht die Laufleistung eines Stinomotors erreichen, aber dem Setup nach machst du mit dem Moped anscheinend sowieso keine Weltreisen, nehme ich an.
    Die Nachbauwellen sind schon ganz in Ordnung.


    Auf längere Sicht würde ich aber trotzdem zur BigBore Welle greifen. (sprich ne Welle mit besserem Hubzapfenlager)
    Die verträgt dann längeres Überdrehen schon besser.


    Ansonsten gibt es auch Leute die nen 15PS 85er mit normalen Nachbauwelle bewegen. (S70 dann natürlich)
    Ich bin da mittlerweile recht aufgeschlossen. :whistling:


    mfg
    :b_wink:

  • Naja mir gehts ja nur darum das ich denn Motor nicht schon wieder spalten will. Und der Motor soll aber ne weile halten und ne gleich nach 1-2 jahren kaputt gehen. Ich habe auch schon mit vielen Leuten geschrieben was Originale Kurbelwelle bei diesem Zylinder angeht und der eine hat gesagt das bei dem das Originale Nadellager nicht mehr mit gemacht hat, also werde ich ein Tuning Nadellager rein machen was dies dann aushält.

  • Ich mein aber das obere Nadellager.
    https://zt-tuning.de/Nadellage…ert-11-Nadeln-R12x16x13mm
    das werd ich mir holen.


    Ja das ist mir schon klar, drum schreibe ich es ja.


    "Ich habe auch schon mit vielen Leuten geschrieben was Originale Kurbelwelle bei diesem Zylinder angeht und der eine hat gesagt das bei dem das Originale Nadellager nicht mehr mit gemacht hat"


    Dabei geht es meistens aber ums untere Nadellager vom Pleuel,
    Und da sind die unteren Nadellager von einer MZA, FEZ Kurbelwelle KW schon besser, als die von einer DDR KW.


    Das oberer macht man eh neu wenn man anderen Zylinder-Kit verbaut´, wie auch die Anlaufscheiben.

  • Jo, weil ich ja oh ZT angeschrieben hatte ob das geht und die meinten, solange eine neuwertige Kurbelwelle verbaut ist geht das, und wie gesagt ich habe ja ne neue drin also. Was sagst du dazu wurd das gehen oder eher nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!