MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DL: Motorregeneration

  • DL: Motorregeneration




    M53 zur Zeit nicht möglich
    Grundpreis für M541/741 (S51/70,S53/83,SR50/80,KR51/2). 115



    • umbau von 3 auf 4 auf 5 Gang Getriebe (M531 - S51 Motor)
    • 4 Lamellen/ 5 Lamellen / 6 Lamellen Kupplung s51 Motor

    der Motor wird komplett zerlegt,mit Bremsenreiniger sauber gemacht,
    bei Schäden oder Folgekosten (in der Regel die Kurbelwelle) werdet ihr angeschrieben/angerufen.
    Es wird die Grundeinstellungen an Kupplung +Schaltung gemacht,
    die Antriebswelle auf 0,1 ausdistanziert,härtere Schaltkugeln werden werden eingebaut.


    Grundpreis beinhaltet den Rückversand,das Material(Simmerringe,Dichtungen,Lager,Sicherungsbleche) und Reinigung


    Kurbelwellen haben ihr Leben meistens hinter sich, und wenn der Motor schon einmal offen ist
    das sollte man mit bedenken!

    Außerdem haben Viton-Simmeringe (5€) und Kautasitdichtungen(11) Aufpreis



    Motor bitte sauber+ohne Öl!!!

  • Ich kann nur positives anmerken.


    Habe einen Motor für S51 regenerieren lassen, daher will ich auch mal meine Erfahrungen teilen.


    Sehr gute und saubere Arbeit!


    Eigentlich wollten wir NUR zusammen die Schaltung einstellen....eigentlich.
    Natürlich war am uralt Motor nicht alles vorhersehbar, es ging dann weiter mit völlig ausgelutschten DDR-Lagern. Beim weiter zerlegen des Motors, tauchte noch ein Riss im Lagersitz auf. Natürlich wurde alles ersetzt und masslich optimiert.
    Kurz gesagt, ich wurde aber über alle zusätzlich benötigten Teile informiert, daher beste Information über den Stand der Regeneration.

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,



    Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,



    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen !!


    :pilot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!