Solche Projekte, um ehrlich zu sein, feier ich viel mehr, als solche 08/15 aufbauten, wo von anfang an alles perfekt ist.
Wo man sich halt schlichtweg mal ne Platte machen muss und nicht nur alles neu lackieren lässt und gut.
Die Auferstehung der toten Schwalbe
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Tolles Projekt!
Ich habe auch schon ziemlich fertige Rahmen gerettet, nächstes Jahr sind 2 Strich2 Schwalben dran, da muss ich noch eine Rahmenlehre bauen.Bei dem Rahmen hier im Bericht, würde ich zur Sicherheit aber mit dem Endoskop die Rahmenrohre im üblichen Bereich der Motoraufhängung gründlich ansehen, bei Unschlüssigkeit sogar anbohren, damit man Zustand und Materialstärke prüfen kann.
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Mix aus Cola light (ohne Zucker der klebt !) und Bremsflüssigkeit DOT4 in den Zylinder füllen und über Nacht stehen lassen. Dann sollte sich der Kolben wieder bewegen lassen.
Viel Erfolg Micha
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Bremst Bremsflüssigkeit nicht eher?
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hat niemand jesagt, dasset schnell jeht....
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Muß ja auch nicht. Und is ja auch nicht das einzige Projekt. Wenn die Schwalbe fertig ist verkauf ich die sowieso.
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war doch schpaaaß!
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Wow
Die Restauration ist für Erwachsene.
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Davon ist auszugehen.
Dem Inschenör is nüscht zu schwör.
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Ne, die weißen Teile sind von einer 2. Schwalbe die ich als erstes machen muß, um erstmal Platz zu haben.
Die tote Schwalbe bekommt die ausgebeulte rostige und mit Owatol konservierte Verkleidung.
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[...] um erstmal Platz zu haben.
[...]
Das scheint bei Dir ein grundsätzliches Problem zu sein...
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Die tote Schwalbe bekommt die ausgebeulte rostige und mit Owatol konservierte Verkleidung.
Geil!
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Der Alte
Hat den Titel des Themas von „Die tote Schwalbe“ zu „Die Auferstehung der toten Schwalbe“ geändert. -
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scheen. und wie habt ihr das mit dem Typenschild gemacht?
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Ab und wieder rangenietet.
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Aso, dachte abgeklebt oder sowas
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Das wird nix Halbes und nix Ganzes.
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