MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Reifenbreite ist möglich?

  • Hey will meine S51 etwas bulliger aufbauen sprich breitere Reifen. Ich finde nämlich das der hintere Reifen eher einen Fahrradreifen gleicht und etwas unter dimensioniert für das Moped. Ich hatte mir 2.5 bzw. 3.0er Felgen hinten und 2.15er Felgen vorne gewünscht nun ist natürlich die Frage welche Reifenbreite kann ich darauf maximal fahren ohne das irgendwas schleift oder sonstiges sondern das Rad frei läuft. Der komplette Kettenschutz soll bleiben! Hauptständer muss natürlich dran glauben.


    Mfg

  • Mit Kettenschläuchen passt maximal ein 100er Reifen hinten. Dann ist vorne der Serie (80) maximal ein 90er sinnvoll.
    Welche Reifen auf welcher Felge passen findest du im Internet (Stichwort Motorrad Tabelle Reifen Felge).

  • Hallo,


    vorne und hinten 2,5Zoll mal 16.... passt bei mir... mittig gespeicht.... Hauptständer bearbeiten und vone die Schrauben(muss ich noch) kürzen. Reifen ist Heidenau K36.



    Einmal editiert, zuletzt von Ralle1704 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!