MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR2 motor läuft nur Auf Vollgas

  • Hallo,
    Ich habe Gestern mal versucht meinen SR2 motor zu Starten.
    Eigentlich wollte ich ihn neumachen, aber er war an sich noch so gut das es mir einen Startversuch wert war. Nachdem ich lange in die Pedalen getreten habe fing er dann ein zögerlich zu laufen. Er läuft jedoch NUR auf Mittel-Vollgas. Habe den Motor dann übernacht erstmal in Ruhe gelassen. Am nächsten Tag dann das gleiche. Bevor er anfängt zu laufen muss ich erst etliche male antreten. Dann läuft er wieder nur auf Vollgas (wenn ich versuche Gas wegzunehmen geht er gleich aus).


    Meine frage ist jetzt was kann das sein?
    Simmeringe?
    Vergaser?
    Zündung?


    Vergaser ist gereinigt und die Nadel in der 3ten Kerbe von oben (mitte).


    Danke schonmal im Voraus :D

  • Na dann : Rann an die Buletten.
    Solche wagen aussagen nehme ich mittlerweile als : Es wurde nix weiter gemacht, hin.
    Da werden die Wellis tot sein.
    Einmal neu und er sollte zumindest laufen.


    Dennoch emfpiehlt es sich besonders gerade beim SR2 den Motor komplett zu machen.
    Alle SR2 Motoren die ich bisher in der Hand hatte, waren komplett fertig.
    Entweder voller Ölschlamm, gar kein Öl mehr drin, bis hin zu festgegammelten Kurbelwellen (natürlich allesamt viel rost im pleullager) und Lagern mit Wurfpassung.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!