MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker gehen nicht

  • Moinsen, ich habe da ein Problem...und zwar funktionieren meine Blinker nicht... Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung da ich ein Simson Neuling bin. Daher wende ich mich an euch... Habe eine s51 Elektronik die bis jetzt nie Probleme gemacht hat. Hupe und Standlicht funktionieren eig. soweit deswegen dachte ich an den Blinkgeber, aber ich möchte nicht zu schnell urteilen.
    Danke schonmal im vorraus.
    Grüße Markus 8)

  • Wenn die Hupe noch funktioniert, aber die Blinker gehen nicht, kann es nur ab dem Abzweig BG/Hupe liegen...


    - Steckt der Kontakt fest auf der Kontaktzunge 49 vom BG (Blinkgeber)? Kontakte Sauber?
    - ist ein mechanischer oder elektronischer BG verbaut? ggf mit Masse-Anschluss? => Steckt die Masse sicher und fest auf den Kontaktzungen?
    - Ist das Ausgangskabel (sw) fest auf die 49a gesteckt?
    - ist das schwarze Kabel am Blinklichtschalter 83 angeschlossen?
    - haben die Ausgänge vom Blinklichtschalter 83L/83R bis hin zu den Blinkern kontakt?
    - Blinklichtbirne alle Kontakte Sauber - Auch die Massekabel?
    - haben die Massekabel vorne und Hinten durchgang zum Rahmen
    . Ist der Motorblock mit der Rahmenmasse verbunden?
    - oder liegt es doch an einem defekten BG => ziehe die kabel 49 und 49a ab und halte diese zusammen und schalte nun die Blinker ein => Die Seite soll dauerleuchten, die du aktiviert hast. (Fehlt der BG, dauerleuchtet es).


    Das wären mögliche Fehlerquellen, die du abarbeiten solltest.
    (Sollte Masseprobleme zum Rahmen bestehen: Zahnscheiben unter die Schraubkontakte Legen. )

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!