Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simsonfahrer/innen Kreis Stormarn und Kreis Segeberg in Schleswig Holstein

  • Moin...Danke für die Rückmeldung. Da ich das erste mal überhaupt in einem Forum mitmache hab ich echt keine Ahnung wie ich euch jetzt persönlich erreichen kann.

    Und die S50 dankt fürs Kompliment.



  • Beim PC die Maus länger auf den User-Namen halten, dann erscheint dieses Bild. Anschließend auf Konversation starten.


    Per Telefon sollte es ähnlich sein.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Moin, auch ich bin neu im Forum und freue mich einen Chat gefunden zu haben bei dem es um Simson Fahrer aus Stormarn und Umgebung geht.

    Ich komme aus Bad Oldesloe (ein Dorf davor). Die bisher genannten Orte liegen ja alle schön drum herum :)


    Ich bin mit Schwalbe(n) unterwegs, habe zwei KR51/2, eine in Sahara-Braun und eine in Atlantikblau. Beide sind frisch aufgebaut und freuen sich bald so oft es klappt ausgeführt zu werden.

  • Moin Unter_Brecher.


    Herzlich Willkommen hier.

    Dann bist Du ja bei uns um die Ecke? und genau richtig mit deinen Schwalben.


    Wir schreiben Dich per PN an.

    Bis gleich.


    Beste Grüße

  • Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und komme aus Ahrensburg mit meiner S51.

    Bin im Moment auch auf suche Raum/Garage für mein Moped Zum schrauben.

  • Hi Leute! Ich wohne zwischen Elmshorn und Itzehoe.

    Würde mich gern Euch anschließen, bisschen Schrauben, fahren,klönen.Seid ihr noch aktiv?


    Gruß André

    S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

  • Moin André.


    Schön, daß du Dich hier gemeldet hast.

    Ja, wir sind sehr aktiv und wenn's passt gemeinsam unterwegs.


    Wir schreiben Dich per PN an. Bis später.


    Beste Grüße

  • Moin Moin,

    ich besitze seit gestern eine KR51/1 und wollte Sie heute starten und sie will nicht mehr.

    Zündkerze ausgebaut und gereinigt will aber immer noch nicht.

    Wohnt einer zufällig in Ahrensburg und kann mir helfen?

    Liebe Grüße von Julius

  • Ja, bei dem ich die gekauft habe, Sprung sie bei mir Problemlos an.

    Komplett überholt alles, mit Vape und regeniertem Motor (hat 349km mit dem regenerierten Motor).

  • ich merk schon...

    Video gesucht:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Okay, danke hat das schonmal ein bisschen klarer gemacht.

    Wenn ich den 1. Gang drin habe, lässt sich der Kickstarter ganz leicht treten und wenn ich die Kupplung langsam loslasse, wird das schieben unmöglich, dann lässt sich der Kickstarter aber wieder leicht treten.

    Was mach ich falsch?

  • Ich hatte die Schwalbe jetzt für ein paar Sekunden laufen, aber sie ging wieder aus.

    Hilft Starterspray etwas und wo kommt das rein?

    Und wohnt vielleicht einer in Ahrensburg und könnte vorbeikommen?

  • Hast du keinen Opa, Vater, Onkel oder dergleichen? die wissen wie das geht. Und lege deine beiden letzten Post zusammen, sonst kannst du eins auf den Deckel kriegen wegen Doppelpost (Regeln...)

  • Einen Opa und Vater habe ich, die aber beide keine Schwalbe haben und sich nicht so gut auskennen.

    Wo habe ich etwas doppelgepostet und wie lege ich die zusammen?

    Entschuldigung, bin neu hier und habe die Regeln gelesen, aber ich Frage mich, wo ich etwas doppelgepostet habe.

    Muss dass Spray in den Vergaser oder da wo der Luftzieht und wo ist das?

  • Sie läuft wieder nachdem wir Startspray zur Zündkerze gesprayt haben.

    Ist im Hänger wohl ordentlich abgesoffen, kam ne Menge Öl aus dem Auspuff.

    Jetzt läuft sie wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!