MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson säuft ab - keine Gasannahme

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor 4 Monaten mir eine neuaufgebaute Simson vom Händler gekauft. Sie lief auch perfekt nur seit ein paar Tagen stimmt da was nicht. Es fing damit an, dass immer wenn die Straße uneben war, also wackelige Straße, ging die Simson einfach aus, als wäre sie abgesoffen. Man hat sie dann kaum wieder anbekommen und musste sie anschieben. Nicht oft, aber manchmal beim anhalten wurde die Simson immer leiser, als würde sie untertourig laufen und ist abgesoffen. Beim anmachen hat sie kein Gas angenommen richtig. Man musste dann paar Mal am Gashahn drehen, bis die Simson wieder aufgeheult hat. Und auch beim anfahren stottert sie, und man rollt langsam bis sie wieder Gas gibt. Ich habe den Vergaser nachstellen lassen, aber daran lag es wohl nicht. Standgaserhöung hat auch nichts gebracht.


    Ich brauche Eure Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi!
    Das kann viele Ursachen haben...


    Schwimmereinstellung
    Schwimmernadelventil
    Vergaser verdreckt
    Vergaserflansch nicht mehr plan- (Stichwort Nebenluft)


    Hast du schon mal die Suche benutzt? Dieses Thema wurde schon häufig thematisiert...


    Gruß

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Schwimmernadelventil in Zusammenhang mit dem Schwimmer.
    Besorge dir am besten ein DDR Ventil. Damit gibt es keine Probleme mehr.


    mfg
    :b_wink:

  • ich würde damit ehrlich gesagt erstmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, der is noch in der nachbesserungsfrist.
    Ansonsten klingt es tatsächlich nach snv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!