MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Gasgriff kaum zu bewegen!!

  • Hallo!
    bei meiner Simme konnte ich als ich gerade gefahren bin plötzlich das Gas nichtmetrischer wegnehmen! Ich hab schon alles mögliche am vergaser probiert.. :(
    Man kann den Gasgriff nur noch ganz wenig drehen und hört wie die Nadel anstößt (glaube ich)
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen:)

  • Na dann.
    Würde ich zunächst mal den Vergaser öffnen (Vorsichtig, die Feder, die die Gasernadel und Tonne eigentlich wieder in ihre Ruheposition bringen soll, dürfte maximal gespannt sein)und nachsehen, ob die Nadelplättchen auch ordentlich in der Tonne laufen oder sich irgendwie verkanntet haben. Sitzt die Tonne auch richtig? Die Nut muss mit der Leerlaufschraube fluchten.
    Dabei auch gleich mal die Nadel inspizieren, ob die vllt. aus Gründen eine leichte Krümmung erfahren hat.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Hängt der Zug jetz eher lose am Gasgriff? Dann is die Nadel aus der Düse gerutscht. Eigentlich nicht möglich, aber durchaus denkbar. Ansonsten mal Gasgriff abnehmen und Zug auf Leichtgängigkeit kontrollieren. Möglich, dass er irgendwo aufgescheuert ist und die Seele dadurch blockiert wird.


    Gruss


    Mutschy

  • Bowdenzug mal kontrollieren.... Gasgriff mal demontieren, spannfeder und Schraube schauen, gasgriff evtl von der bowdenzugaufnahme n Stück abgebrochen und verklemmt

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!