MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Guten Tag,
    ich hätte die frage ob man den Vergaser den anders tunen könnte, da die Polizei jetzt immer den Finger in den Vergaser steckt nachdem sie die gummimuffe abgemacht haben, und die Mopeds dann abschleppt.
    Meine idee wäre gewesen eine Verjüngung reinzubohren, also das da wo die Gummimuffe ist 16mm Durchmesser sind und wo der Zylinderflasch ist 21/19mm.
    Hätte man dadurch einen erheblichen Leistungsverlust wenn die luft erst von 16mm und dann auf 21/19mm ströhmt?



    Mfg Sebastian

  • Drossel it Drossel. Wie lang die jetzt ist und wo die sitzt ist mehr oder weniger egal strömungstechnisch und beeinflusst maximal die Gemisch Zusammensetzung durch die anderen Druckverhältnisse am Zerstäuber. Ändert aber nichts an der Luftmenge, die du durch 16mm durchbekommst.

  • Einerseits reduzierst Du den Strömungskanal, zum Anderen verhaust Du Dir mit Deinem Konstrukt die gesamte Strömungscharakteristik, was sich negativ auf das Gemisch und somit auf die Zündfähigkeit auswirken kann.


    Davon ab halte ich die Methode zur Ermittlung des Innendurchmessers mittels "Finger in Loch stecken" für zu wenig aussage- und beweiskräftig, um ein Fahrzeug sicher zustellen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • zur Ermittlung des Innendurchmessers mittels "Finger in Loch stecken" für zu wenig aussage- und beweiskräftig, um ein Fahrzeug sicher zustellen.

    Jain.
    Alleine den Unterschied von 16 auf 19mm merkt man schon , wenn man den zeigefinger in den ansaugtrakt schieben kann (Ach du kacke klingt das falsch :panic: ).
    Es reicht sicherlich für eine Vermutung.
    Bei unserem Dorfsherrif in Merseburg reicht das. Da heißt es: Entweder selber abbauen, zugeben, oder halt einkassieren lassen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Stellt sich mir die Frage, ob die Rennleitung überhaupt Hand anlegen DARF. Soweit ich weiss, dürfen nur aaS ungefragt rumgucken. Cops sind und bleiben Cops, auch wenn sie sich gerne anders sehen 8) Wird Verdacht geschöpft (da kommts schon drauf an, wie der entstanden ist), haben die Cops das Recht, die Kiste in die nächste Werkstatt zu bringen. Mehr nicht. Nix vor Ort schrauben oder gar teilzerlegen. Dumm nur, wenn mit dem Hobel wirklich was is. Dann wirds richtig teuer...


    Soll mal einer sagen, ich solle an meiner Bärbel irgendwas abbauen oder überhaupt auf der Straße was friemeln. Denen würde ich was husten. Nur original ist optimal :D


    Gruss


    Mutschy

  • Guten Tag,


    ich hatte vor kurzen den 16er originalvergaser meinem Arbeitskollegen mitgegeben, er hat den vergaser am flasch auf 20,5mm aufgebohrt und irgendetwas gemacht, das mehr luft durchströhmen kann, ohne das der teil bei der gummimuffe mit aufgebohrt wurde. Man merkt das deutlich in der leitung des motors, untenrum läuft sie ein wenig komisch, aber obenrum geht der motor richtig gut, die Spitzenleitung hat sich deutlich verbessert.

  • Naja, das Popometer mag auch trügen.


    Die erfahrung hat gezeigt, dass wenn man vergaser aufbohrt, meist nur frums bei rumkommt.
    Noch dazu kommt, das man die Vergaser nicht aufbohrt sondern meist aufahlt, da der Strömungskanal im besten Falle konisch ist.


    Viele, vorallem betagtere, Forennutzer schreiben auch, dass aufgebohrte original 16er meist sich richtig beschissen abstimmen lassen.
    Habe selbst mal einen 16er Vergaser auf 18mm aufgebohrt.
    Sicherlich, er lief. Aber so eine richtig gute Gasannahme habe ich nie hinbekommen...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • :huh:
    Das kann dir überall passieren.
    Die Kalkmützen sind auch (so munkelt man) ganz normale Menschen mit ganz normalen Hobbys und Interessen.


    Soll sogar Vertreter dieser Kaste in diesem Forum geben ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • n welcher Region ist denn das, wo die den Finger reinstecken. Alyo in den Gaser meine ich.

    Region Merseburg z.b.
    Da gibts einen netten Herren bei den Kalkmützen der schon das ein oder andere Moped stillgelegt hat und deshalb seinen Ruf weghat.
    Auf näheres gehe ich an dieser Stelle nicht ein.
    Im Endeffekt sind die Beamten, so wie Sterni schon schrieb, auch nur normale Menschen mit Hobbys, die ihrem Job nachgehen.
    Deshalb will ich auch gar nix gegen diese sagen.
    Sie machen die Gesetze nicht, sondern kontrollieren nur deren Umsetzung.


    Denn warum soll ich den Busfahrer belatchern, dass die Haltestelle dreckig ist.
    Der kann gar nix dafür....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!